News

Lissy

“Die Temperamentvolle” Geboren: ca. 2012 Geschlecht: Weiblich/kastriert Verträglichkeit: Nein Freigang: Nein Gesundheitliche Besonderheiten: FIV +

Scotch

“Der Vorsichtige” Geboren: ca. 2016 Geschlecht: Männlich/ kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Rosa

“Die Harmoniebedürftige” Geboren: ca. 2016 Geschlecht: Weiblich/ kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Brandy

“Die Queen of Katzenhaus” Geboren: ca. 2012 Geschlecht: Weiblich/ kastriert Verträglichkeit: Bedingt Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Salem

“Der schwarze Kater” Geboren: ca. 2014 Geschlecht: Männlich/ kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Jari

“Der Prachtkater” Geboren: 2015 Geschlecht: Männlich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Beyoncé und Jay-Z

“Das Power-Paar” Geboren: Beyoncé – ca. 2015; Jay-Z – ca. 2015 Geschlecht: Beyoncé – Weiblich/ Kastriert; Jay-Z – Männlich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nein Gesundheitliche Besonderheiten: FIV positiv (Katzenaids)

Florin *vermittelt*

“Der Unsichere” Geboren: ca. 2017 Geschlecht: Männlich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Spice *vermittelt*

“Die Unerfahrene” Geboren: ca. 2016 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Gina *vermittelt*

“Die Willensstarke” Geboren: ca. 2016 Geschlecht: Weiblich/ kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Alter Hornhautdefekt

Jungkatzen *vermittelt*

“Die Verspielten” Geboren: ca. August/ September 2020 Geschlecht: Weiblich und Männlich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine Verschiedene Jungkatzen suchen ein Zuhause. Sie sind ihrem Alter entsprechend …

Moon *vermittelt*

“Die Schüchterne” Geboren: ca. 2017 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine Moon ist eine ruhige und zurückhaltende Katzendame. Sie ist zwar schüchtern und schnell verängstigt, …

Kugel *vermittelt*

“Die ängstliche Schönheit” Geboren: ca. 2018 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine Kugel ist eine schüchterne, junge Katzendame. Ungewohntes und Unbekanntes verunsichert sie. In ihrem …

Großer Scheck dank Gewinnsparen

Besuche sind in diesen Zeiten auch im Tierheim eher etwas besonderes. Der Besuch der Auszubildenden der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten Anfang Februar war aber nicht nur wegen Corona etwas besonderes. Die Damen …

Cappuccino *vermittelt*

“Die gute Seele” Geboren: ca. 2016 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine Cappuccino ist eine ruhige, zurückhaltende Katzendame. Sie ist trotz Angst vor Ungewissem sehr …

Zimt *vermittelt*

“Das ruhige Gemüt” Geboren: ca.2010 Geschlecht: Männlich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine Zimt ist ein älterer Kater, der einen sehr liebevollen Charakter hat. Er ist die …

Mocca *vermittelt*

“Einfach Kater” Geboren: ca. 2015 Geschlecht: Männlich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Keine Mocca ist ein sehr ängstlicher Kater, der entsprechend reagiert, wenn er das Gefühl hat sich …

Meo

“Die Neugierige” Geboren: ca. 2013 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Kaum noch Zähne

Lilli und Lotte *vermittelt*

Unsere Freunde vom CAT-TRIAS e.V. haben uns gebeten, zwei ihrer Schützlinge hier vorzustellen. Machen wir natürlich gerne und präsentieren voller Stolz (und voller Hoffnung) Lilli und Lotte… … haben sich …

Silvester *vermittelt*

“Der von Grund auf Gute” Geboren: ca. 2012 Geschlecht: Männlich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Keine Silvester ist ein liebevoller und genügsamer Kater, der die Anwesenheit des Menschen …

Mäuschen *vermittelt*

“Die Charakterstarke” Geboren: ca. 2018 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Schilddrüsenüberfunktion Mäuschen ist eine sehr besondere Katzendame, die nicht immer ganz einfach, aber tief in ihrem …

Fozzy, Filou und Feivel *vermittelt*

“Aller guten Dinge sind drei” Geboren: ca. September 2020 Geschlecht: Männlich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine Fozzy, Filou und Feivel sind drei aufgeweckte junge Katzen, die …

Akira *vermittelt*

“Die heimliche Spielerin” Geboren: ca. Juni 2020 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine Akira ist eine ruhige und schüchterne Katze, die lieber etwas vorsichtig ist. …

Wir machen Pause

Das Jahr 2020 ist vorbei. Fast. Zur Freude der vermutlich allermeisten. Es war ein verrücktes Jahr. Ein schlimmes Jahr – für viele mehr, für einige weniger. So oder so, hat …

Alma *vermittelt*

“Die Menschenliebhaberin” Geboren: ca. März 2020 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglichkeit: Bedingt Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Donald *vermittelt*

“Der Neugierige” Geboren: ca. Mai 2020 Geschlecht: Männlich/ kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Miriam *vermittelt*

“Die Unscheinbare” Geboren: ca. 2014 Geschlecht: weiblich/ kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: keine

Daisy *vermittelt*

“Die Liebliche” Geboren: ca. Mai 2020 Geschlecht: Weiblich/ kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Claire *vermittelt*

“Der Wirbelwind” Geboren: ca. Mai 2020 Geschlecht: Weiblich / kastiert Verträglichkeit: Ja Freigang: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: keine

Fritte

Fritte *vermittelt*

“Die Kuschelige” Geboren: ca. 2008 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglich: nein Freigang: Nein Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Mika *vermittelt*

“Der Kartonbesetzer” Geboren: ca. 2013 Geschlecht: Männlich/ Kastriert Verträglichkeit: Ja Freigang: Nicht zwingend Gesundheitliche Besonderheiten: Übergewicht, Struvitsteine

Anton und Pünktchen *vermittelt*

Geboren: 01.05.2020 Geschlecht: Anton männlich und Pünktchen weiblich Kastration: Anton ja Verträglichkeit: Ja Freigang: Nein Gesundheitliche Besonderheiten:FIP positiv beide | Pünktchen eine Beeinträchtigung am rechten Auge

Aufnahmestopp für Katzen

55 Katzen sind genug. Unsere Räume sind übervoll, das Futter geht zuneige, unseren Damen gehen die Namen aus und das Veterinäramt sagt, jetzt ist Schluss. Dem müssen und wollen wir …

Stellenausschreibung September 2020

Liebe Tierfreunde, wir sind wieder auf der Suche! Gesucht wird diesmal aber kein vermisster Vierbeiner, sondern zwei ausgebildete Fachkräfte als Unterstützung für unser Team. Was Ihr mitbringen müsst um unser Team …

Gewinnsparen mit der Volksbank

Immer wieder einmal kommt Unterstützung für das Tierheim aus wirklich unerwarteter Ecke. Diesmal sind es die Auszubildenden der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten. Dort hat man unter dem Motto “Gewinnen, Sparen und Helfen” …

Tierheim Kalender 2021

Das Jahr 2020 ist für uns alle mehr als besonders. Wir hätten zum Beispiel wieder gerne ein Sommerfest gemacht. Haben wir im Angesicht von COVID-19 natürlich gestrichen. Damit wir mit …