Juma

Rasse: Rhodesian Ridgeback

Geschlecht: weiblich

Geboren: 13.06.2017

Verträglichkeit mit Hunden: nach dem Kennenlernen ja

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Kinder: nein

Besonderheit: braucht hundeerfahrenes Zuhause

Die hübsche Juma hat einen Text vorbereitet, um sich vorzustellen:

„Hallo mein Name ist Juma, ich bin eine Ridgeback Hündin. Ich bin sehr eigen was wohl meiner Rasse entspricht! Ich bin gegenüber meinen Menschen sehr sozial und liebe es gekrault und gestreichelt zu werden. Ich höre sehr gut, ziehe nicht an der Leine und bin gut ausgebildet. Ich kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Ich bin aber sehr intelligent und mache mir Türen auf – auch im Auto. Ich mag erstmal niemand fremdes und schon gar keine andere Hunde oder kleine Kinder. ABER wenn man mich langsam mit anderen Hunden bekannt macht, wird da auch eine Freundschaft raus. Ich wäre nur was für hundeerfahrene Menschen, die so eine Schönheit wie mich aufnehmen. Mein Herrchen lässt mich nicht ohne Maulkorb raus, das bin ich schon gewöhnt. Auch Zug fahren und mit auf Reisen kommen, kenne ich schon sehr gut. Ich bin echt cool!

Aber es gibt einen Grund warum ich mich hier bewerbe. Mein Herrchen musste nach seiner Scheidung in eine kleine Wohnung ziehen und hat versucht sich um mich zu kümmern (trotz seiner Tierhaarallergie und seinem Asthma.) Leider war er jetzt wegen eines anaphylaktischen Schocks in der Notaufnahme und bekommt täglich einen asthmatischen Anfall. Er liebt mich sehr und hat versucht das letzte Jahr dafür zu sorgen, dass ich sozialer werde. Es ist für mein Herrchen aber gesundheitlich einfach nicht mehr vertretbar und nun suche ich dringend ein schönes, neues Zuhause. Wenn du für diese Herausforderungen bereit bist, melde dich doch einfach bei meinem Herrchen – dann erfährst du alles weitere über mich!“

Interessenten melden sich bitte per Mail an: steffenpfingst87@gmail.com