Spendenaufruf: Kater Otis braucht Futter und Medikamente

Aktuell haben wir ein ganz besonderes Anliegen.
Zunächst einmal möchten wir euch unseren Schützling „Otis“ vorstellen. Der kleine Kerl hat es nicht immer einfach im Leben. Vor ca. vier Jahren kam er im Jungtieralter zu uns ins Tierheim, zu dem Zeitpunkt war sein Beinchen leider verletzt und er musste viele intensive Behandlungen über sich ergehen lassen.

Als seine Verletzung dann endlich ausgeheilt war, hat er zusammen mit einer Spielgefährtin ein schönes Zuhause gefunden. Hier lief einige Zeit alles gut, bis Otis leider krank wurde – die Diagnose: Megacolon. Bei einem Megacolon stauen sich große Mengen an Kot im Dickdarm an, die ohne Behandlung nicht mehr ausgeschieden werden können. In diesem speziellem Fall ist eine Operation leider nicht möglich. In seinem Zuhause hat man alles für ihn getan und verschiedenen Behandlungsmethode ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg – zuletzt musste er alle 14 Tage in Narkose gelegt werden, damit der Darm ausgeräumt wird. Nach unzähligen Versuchen musste sich seine Besitzerin dann leider schweren Herzens dazu entscheiden ihn zurück in unsere Obhut zu geben, da die Behandlung sowohl finanziell als auch emotional nicht mehr tragbar war.

Nun ist Otis seit einigen Wochen wieder bei uns und wurde durch unsere Tierärztin und eine Spezialtierärztin mehrfach untersucht. Seine Behandlung wurde komplett umgestellt. Er bekommt nun ausschließlich Spezialfutter und diverse Medikamente. Und was sollen wir sagen, er ist nun seit 22 Tagen symptomfrei und musste keiner Operation mehr unterzogen werden. Die Behandlung scheint anzuschlagen und aktuell die richtige zu sein. Otis darf unter keinen Umständen irgendetwas anderes fressen als sein Spezialfutter. Leider ist dieses Futter nicht sehr günstig und muss regelmäßig angeschafft werden, da es nicht frei verkäuflich ist und dementsprechend nicht gespendet werden kann.

Wir haben nun einen Spendenaufruf für unseren Schützling Otis gestartet und freuen uns über jeden Cent, der uns zur Verfügung gestellt wird. Das Geld fließt zu 100% in die Anschaffung des Futters und der Medikamente für Otis, die er zwingend braucht und auf die er nicht verzichten kann.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie es dem Kerlchen geht. Es ist auch möglich mit einem monatlichen Betrag eine Patenschaft für Otis zu übernehmen, setzt euch einfach dafür mit uns in Verbindung.

Wir sind jetzt schon jedem dankbar, der dies liest und mit einer kleine Spenden unsere Fellnase unterstützt!