Lilo & Stitch

“Die Unzertrennlichen” Geboren: Anfang 2020 Geschlecht: weiblich/männlich (Stitch ist kastriert) Verträglichkeit: Ja Gesundheitliche Besonderheiten: Stitch hat eine “Warze” auf der Nase

Fritte

Fritte *reserviert*

“Die Kuschelige” Geboren: ca. 2008 Geschlecht: Weiblich/ Kastriert Verträglich: nein Freigang: Nein Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Aufnahmestopp für Katzen

55 Katzen sind genug. Unsere Räume sind übervoll, das Futter geht zuneige, unseren Damen gehen die Namen aus und das Veterinäramt sagt, jetzt ist Schluss. Dem müssen und wollen wir …

Stellenausschreibung September 2020

Liebe Tierfreunde, wir sind wieder auf der Suche! Gesucht wird diesmal aber kein vermisster Vierbeiner, sondern zwei ausgebildete Fachkräfte als Unterstützung für unser Team. Was Ihr mitbringen müsst um unser Team …

Gewinnsparen mit der Volksbank

Immer wieder einmal kommt Unterstützung für das Tierheim aus wirklich unerwarteter Ecke. Diesmal sind es die Auszubildenden der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten. Dort hat man unter dem Motto “Gewinnen, Sparen und Helfen” …

Tierheim Kalender 2021

Das Jahr 2020 ist für uns alle mehr als besonders. Wir hätten zum Beispiel wieder gerne ein Sommerfest gemacht. Haben wir im Angesicht von COVID-19 natürlich gestrichen. Damit wir mit …

Nero *befindet sich NICHT im Tierheim*

Geschlecht: männlich kastriert Rasse: Pinscher-Mix Alter: Mai 2016 Größe: SH ca 50cm Gewicht: ca 15kg Farbe: braun-schwarz mit weiß Kinderverträglich: ab ca 12 Jahren Katzenverträglich: nicht bekannt Hundeverträglich: sympathieabhängig, Rüden …

Einstein

Name: Einstein Alter: ca. 1 bis 1,5 Jahre alt Kastrationsfrist bis Ende Mai, vorher keine Abgabe da noch zeugungsfähig

We Need Your Help

Unterstützung in der Corona Krise

Es sind aufregende, für viele auch sehr anstrengende oder beängstigende Zeiten. Aber egal ob die Corona Pandemie euch nun direkt betrifft oder ihr “nur” mit den Auswirkungen zu kämpfen habt …

Maßnahmen zum Schutz vor Corona / COVID-19

Liebe Tierfreunde,die Corona-Krise betrifft uns alle. Deswegen mussten wir auch im Team des Tierheims besprechen, wie wir mit der aktuellen Situation umgehen wollen.  Eine Schließung des Tierheims aufgrund einer möglichen …

7B der Marienschule

Junge Spender im Januar

Der erste Monat im Jahr was noch nicht ganz vorbei, und schon fingen unsere jungen Unterstützer mit der Arbeit an!  Die 7B der Marienschule hat an einem Projekt namens “Neue …

Save the Date

Mitgliederversammlung 2020

Das Jahr und das Jahrzehnt haben gerade begonnen, und wir möchten direkt mit euch einsteigen und unseren Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit erzählen, was in den letzten 12 Monaten (und …

Happy Birthday Mona

“Unsere” Mona feiert heute ihren fünften Geburtstag. Was eigentlich für Mensch und Hund immer ein schöner Anlass ist, stimmt uns leider auch traurig, denn es ist bereits der vierte den …

Weihnachten 2019

Und nun ist es so weit. Es ist Weihnachten. Natürlich kommt das für die meisten hier ebenso wie für uns, vollkommen überraschend. Um so mehr wünschen wir allen Freunden, Familien, …

Katze unterm Weihnachtsbaum

Wunschbaumaktion 2019

Das Jahr 2019 geht ganz eindeutig seinem Ende entgegen. Nicht mal mehr ein Monat bis Weihnachten. Höchste Zeit also für unsere Wunschbaumaktion. Wie jedes Jahr haben wir bei unseren Partnern …

Waffeln

Waffelbacken im Obi – 2019

Aufgepasst bitte! Eine wichtige Info für alle, die am 1.12. den verkaufsoffenen Sonntag in Brilon besuchen (oder für diejenigen die noch einen guten Grund dafür suchen): Der Obi Baumarkt in …

Lionel

Ende der Quarantäne im November

In enger Koordination mit dem Veterinäramt und unserer Tierärztin, endet am Samstag den 09.11.2019 die durch den Ausbruch der Panleukopenie erforderliche Quarantäne. Damit ist das Tierheim wieder innerhalb der normalen …

Charly

Abschied von Charly

Manchmal bedeutet Arbeit im Tierheim auch, mit Verlust und Enttäuschungen zurecht zu kommen. Manchmal muss man sich von liebgewonnenen Dauergästen verabschieden. Leider nicht immer, weil die Tiere ein schönes neues …

Hundesportverein Brilon e.V. übergibt Spende

Spende vom Hundesportverein Brilon

Beim Hundesportverein Brilon e.V. war es Zeit für die Jahreshauptversammlung. Ein guter Moment um Spenden zu sammeln wie wir jetzt erfahren durften. Denn der “Hut”, der während der Versammlung rumging, …

Waffeln

OBI lädt zum Waffelbacken

In Brilon steht wieder der verkaufsoffene Sonntag (“Brilon blüht auf“) an. Grund genug für den OBI in Brilon, uns wieder zum Waffelbacken einzuladen. Machen wir natürlich gerne. Und die Einnahmen …

Frühjahres Spenden

Spenden erreichen uns auf den unterschiedlichsten Wegen und von den unterschiedlichsten Menschen und Organisationen. Etwas ganz besonderes sind die Spenden, bei denen Menschen lieber für unsere Tiere und unsere Arbeit …

Geänderte Öffnungszeiten

Der eine oder andere hat es hier in unseren Öffnungszeiten vielleicht schon gesehen. Wir haben jetzt Dienstags UND Donnerstags für die Allgemeinheit geschlossen. Grund dafür sind unter anderem auch, gefährlich …

Spenden zum Jahreswechsel

Ihr habt gespendet wie die Verrückten, und wir sagen hundert mal Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! …

Weihnachtshund

Weihnachten 2018

Weihnachten steht vor der Tür. Natürlich auch im Tierheim. Unsere Mitarbeiterinnen haben in 2018 wieder phantastische Arbeit geleistet und freuen sich nun zurecht auf eine ruhige und besinnliche Zeit mit …

Weihnachtshund

Wunschbaumaktion 2018

Kaum habe ich realisiert, dass es irgendwann “heimlich” Dezember geworden ist, schon werde ich gebeten, aussagekräftige Texte für die Weihnachts-Wunschbaumaktion zu schreiben. Also beginnen wir mit den wirklich wichtigen Infos: …