Dot *vermittelt*

Geboren: ca. 2021

Geschlecht: männlich/kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz-weiß

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Nicht zwingend, aber wünschenswert

Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

WARUM SUCHT ER EIN NEUES ZUHAUSE?

Dot kam als Fundkater zu uns. Da er im Vorfeld bereits an einer Futterstelle versorgt wurde, ist er mit Menschen vertraut. Ob er bereits ein richtiges Zuhause bei Menschen hatte, ist unklar.

CHARAKTER

Er ist ein sehr liebevoller und sensibler Kater. Auf Veränderungen reagiert er zu Beginn etwas unsicher. Aufgrund seiner Erfahrungen ist er teilweise etwas schreckhaft. Ist ihm seine Umgebung aber vertraut, ist er ein sehr aufgeweckter Kater.

MENSCHEN

Gegenüber Fremden ist er meist eher zurückhaltend und reagiert sehr schreckhaft. Hat man aber sein Vertrauen gewonnen, weicht er nicht mehr von der Seite und gibt pausenlos Köpfchen und möchte gestreichelt werden. Schnurren beherrscht auch sehr gut. 🙂

ARTGENOSSEN

Gegenüber anderen Katzen ist Dot vorsichtig und zurückhaltend. Er kann sich sehr gut unterordnen. Beim Fauchen anderer Katzen reagiert er sehr schreckhaft und beobachtet dann aus der Ferne.
Er ist super als Zweitkater geeignet.

GESUCHTES ZUHAUSE

Wir wünschen uns für Dot ein liebevolles Zuhause mit Menschen, bei denen es eher ruhig zugeht. Eine weitere Katze darf gerne vorhanden sein und auch über die Möglichkeit auf Freigang würde er sich freuen (dies ist aber kein Muss).