Lina

verträglich: ja

Größe: 50 cm

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung, Sachkundenachweis für große Hunde

Lina wurde uns von ihrer Besitzerin schweren Herzens aus persönlichen Gründen übereignet. Die tolle Schäferhündin ist zwar schon etwas betagter, aber noch super fit und sehr intelligent. Einzig Tabletten gegen eine leichte Inkontinenz bekommt sie aktuell.

Die rüstige Rentnerin läuft noch gerne ihre Ründchen und ist am liebsten überall mit dabei. Sie wäre auch gerne Einzelprinzessin 👸 (ohne andere Hunde und/oder Kleintiere). Kinder kennt sie bisher nicht, daher können wir nicht sagen, wie sie auf sie reagiert. Aufgrund Linas Alter, sollten die Kinder am besten schon älter und ruhiger sein. Menschen gegenüber ist sie ein Engel – anhänglich, verschmust und einfach lieb. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, da lässt sie auch schon mal die “Diva” raushängen – wenn man sie lässt 🙂

Bei Lina spielt “das andere Ende der Leine” (nämlich der Mensch) eine zentrale Rolle in ihrem Verhalten. Je mehr man zulässt, desto mehr spielt sie sich bei anderen Hunden auf. Daher ist es den neuen Besitzern anzuraten, eine Hundeschule bezüglich Sozialkontakten zu besuchen. Wir sind uns sicher, dass auch die “Baustelle” trainiert werden kann.

Das Team sucht für Lina Menschen, die bestenfalls schon Erfahrung mit Schäferhunden haben und eher ländlich und ruhig leben.