Sunflower (Sunny) *vermittelt*

Geboren: 20.09.2021

Geschlecht: weiblich/kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: tricolor

Verträglichkeit: Nur mit adulten Katzen

Freigang: Nicht zwingend

Gesundheitliche Besonderheiten: Zahnfehlstellung

WARUM SUCHT SIE EIN NEUES ZUHAUSE?

Sunflower kam ursprünglich als Kitten zusammen mit ihrer Mama und ihren Wurfgeschwistern ins Tierheim. Zwischenzeitlich war sie bereits vermittelt, jedoch kam sie leider aus der Vermittlung zurück, da sie sich mit den anderen vorhandenen Katzen nicht verstanden hat.

CHARAKTER

Sunny ist eine aufgeweckte und neugierige Katze. Sie liebt es die Umgebung zu erkunden und zu spielen. Zudem teilt sie sich sehr gerne verbal mit.

MENSCHEN

Gegenüber Menschen ist sie eher etwas reserviert und vorsichtig. Sobald sie jemanden kennt und Vertrauen gefasst hat, schätzt sie die Gegenwart der Person und genießt sie. Jedoch zeigt sie bisher kein großes Schmusebedürfnis.

ARTGENOSSEN

Generell ist Sunny mit anderen Katzen verträglich, diese sollten jedoch schon ausgewachsen und in ihrer Persönlichkeit gefestigt sein. Durch sehr junge Katzen/ Kitten ist sie eher gestresst.

HANDICAP

Sie hat eine angeborene Zahnfehlstellung, die bereits mehrfach tierärztlich untersucht wurde. Bisher scheinen ihre Fressgewohnheiten aber nicht dadurch beeinflusst zu sein.

GESUCHTES ZUHAUSE

Wir suchen für Sunflower ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Es sollte in jedem Falle eine weitere Katze vorhanden sein, die vom Charakter her ebenfalls eher etwas ruhiger ist. Die Möglichkeit auf Freigang ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.