Eddy

Rasse: Ratonero Bodeguero- Mischling

Geschlecht: männlich / unkastriert

Alter: geboren 2019

verträglich: ja/ nach Sympathie

Größe: 45 cm

Gewicht: 12 kg

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung, gerne als Zweithund

Unser Eddy kam als Fundhund in unsere Obhut. Die Besitzer haben leider kein Interesse mehr an ihm, obwohl sie wissen, dass er bei uns ist. Daher suchen wir für unseren hübschen kleinen Mann ein schönes, endgültiges Zuhause.

Eddy war sehr abgemagert (er wog nur 6 kg!), verfloht und sehr panisch, als er uns von den Findern übergeben wurde. Er muss schon länger auf der Straße unterwegs gewesen sein. Auffällig ist, dass er vor Männern anfangs große Angst hat.

Mittlerweile ist Eddy richtig “aufgetaut”. Er wiegt nun schon 12 kg und ist durch die medizinische Versogung und Pflege seiner Tierpflegerinnen topfit und sehr verschmust. Grundsätzlich findet er andere Hunde toll. Nur aufdringliche Rüden mag er nicht besonders.

Für unseren intelligenten Jungspund suchen wir aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind, Eddy körperlich wie geistig auszulasten. Der Besuch einer Hundeschule sollte ebenfalls auf dem Plan der Adoptanten stehen, da sein Hunde-Einmaleins noch ausbaufähig ist. Kinder im neuen Zuhause sollten schon größer sein, Kleintiere hat er zum Fressen gern 😉

Wir wünschen uns für Eddy, dass er endlich die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hat. Gegen schon vorhandene Hundekumpels hat er sicherlich auch nichts einzuwenden.