Tobi, Minka und Felix *Tobi und Minka reserviert*

Eckdaten:

Geboren: ca. 2020

Geschlecht: Tobi und Felix: männlich/ kastriert, Minka: weiblich/ kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar-Mix

Farbe: Tobi: schwarz, Minka: getigert, Felix: rot-weiß

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Nicht zwingend

Gesundheitl. Besonderheiten: Keine

Tobi, Minka und Felix kamen aufgrund eines Todesfalls zu uns ins Tierheim. Bisher haben die drei gemeinsam in einem Zuhause gelebt. Es wäre das Schönste, wenn alle drei gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen könnten, aber uns ist natürlich klar, dass dies fast an ein Wunder grenzt. Deshalb werden sie schweren Herzens auch getrennt voneinander vermittelt, einer von ihnen zieht auch gerne mit ihrem Mitbewohner Louie aus.

Tobi ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger Kater. Er ist der erste, der sich ohne Probleme Menschen nähert und ihnen um die Beine schnurrt. Er liebt es zu schmusen und die Welt zu entdecken (Fressen mag er auch sehr gerne :)). Minka ist da etwas zurückhaltender und schüchterner. Sie beobachtet gerne erstmal aus der Entfernung und entscheidet dann, ob sie es sich zutraut weiter zu erkunden. Felix hat am meisten mit der Situation zu kämpfen. Er verkriecht sich den Großteil des Tages und v.a. in unbekannten Situationen unter einem Kissen. Er ist ein sehr sensibler Kater, für den es von großer Bedeutung ist, eine bestimmte Bezugsperson zu haben.

Alle Katzen sind zum Zeitpunkt des Auszugs mehrfach tierärztlich untersucht worden. Sie sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft (Grundimmunsierung) und auf Katzenaids (FIV) und Leukose (FeLV) getestet. Alle Katzen sind kastriert und gekennzeichnet durch einen Chip oder ein Tattoo. Eine regelmäßige Entwurmung hat auch stattgefunden.