Tierheim-Kalender 2019

Tierheim-Kalender 2019

Wie schnell die Zeit vergeht… der Sommer soll zwar nochmal wieder kommen, aber dass das Jahr zuende geht, sieht man spätestens dem Kalender deutlich an. Und machen wir uns keine …

3. Badetag für Hunde

Auch dieses Jahr gibt es wieder Hundebadetag im Freibad Siedlinghausen (Karte via Google Maps). Alle Vierbeiner mit gültigen Impfausweis sind herzlich willkommen! 16. September 2018 ab 14 Uhr Freibad Siedlinghausen, …

Wegen Quarantäne „geschlossen“

Liebe Besucher, aufgrund einer strengen Quarantäne, die das Tierheim derzeit einhalten muss, können wir bis zum 1.8. (voraussichtlich) KEINE unangekündigten Besucher empfangen. Von Tiervermittlungen müssen wir im Moment leider ebenfalls …

Nelly mit Sonnenbrille

Nelly 1. Update

Fast drei Monate ist es jetzt her, dass wir hier Nellys Geschichte erzählt haben. Drei Monate voll mit Untersuchungen und Behandlungen. Und letztlich auch drei Monate, in denen für Nelly …

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen einen BufDi

Du möchtest dich auf die etwas andere Art sozial und für den Tierschutz engagieren? Wir suchen BufDi-Unterstützung im Tierheim. Selbstverständlich nur für die besonders verantwortungsvollen Aufgaben. Deswegen folgt jetzt eine …

Nellys Geschichte

Anfang Dezember haben wir einen Suchaufruf für Tosa Inu Hündin Nelly veröffentlicht. Nun, nach mehr als vier Monaten, ist Nelly wieder aufgetaucht.
Wie heute auch die Westfalenpost Brilon berichtet, stellte ein unbeteiligter Mann, Nelly vor einigen Tagen in einer Tierarztpraxis in Soest vor.

Waffeln für den OBI

“Brilon blüht auf” war das Thema des ersten verkaufsoffenen Sonntag in Brilon. Auch der hiesige OBI Baumarkt hatte seine Türen geöffnet. Um den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich …

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen Verstärkung

Das Tierheim sucht möglichst schnell eine gelernte Tierpflegerin / einen gelernten Tierpfleger in Teilzeit. Unsere Ansprüche sind hoch: Das Wohl der Tiere ist das Wichtigste Zuverlässigkeit / Pünktlichkeit Körperliche Belastbarkeit …

Nelly

Rasse: Tosa
Größe: ca. 65 cm
Farbe: Hellbraun mit weißem Fleck auf der Brust
Alter: geboren ca. 2009
Besonderheiten: groß und kräftig, hängendes Gesäuge, auffälliger Knubbel am rechten Knie
Vermisst seit: 05.12.2017

Weihnachtsspenden

Das Wetter und der Kalender, deuten es schon vorsichtig an. Die besinnliche Weihnachtszeit steht vor der Tür. Die Zeit, die von vielen Menschen genutzt wird, um anderen eine Freude zu …

Tierheim Kalender 2018

Wir sind stolz darauf, heute unseren neuen Fotokalender vorstellen zu dürfen. Bereits am gestrigen Mittwoch, überreichte Tierheimleiterin Lena Becker in den Räumlichkeiten des Briloner Rathauses, dem Bürgermeister Dr. Christof Bartsch den ersten Kalender.

Besuch vom DRK-Kindergarten

Am 15. November hatte das Tierheim wieder einmal ganz besonderen Besuch. Wir durften die Kinder des neu eröffneten DRK-Kindergartens in Brilon, über das Gelände des Tierheims führen. Selbstverständlich durfte keine …

Mitgliederversammlung 2017

Am Freitag, den 10. November 2017, trafen sich die Mitglieder des Tierschutzvereins in der Aula des Gymnasium Petrinum zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Begleitet wurde die Versammlung durch die Vertreter der Stadt …

Kleine große Helfer

Gestern hatten wir das Vergnügen über engagierte Kinder schreiben zu können, die mit tollen Aktionen Geld für das Tierheim gesammelt haben. Dabei haben wir aber tatsächlich übersehen, dass bereits im …

Katzenpension eröffnet

Nach langen und aufwendigen Umbau- und Renovierungsarbeiten, können wir stolz die Eröffnung unserer Katzenpension bekannt geben! Viele ehrenamtliche und freiwillige Helfer haben über Wochen hinweg daran gearbeitet, unseren schnurrenden Gästen …

Es geht weiter….

Da Aufgrund eines Blitzeinschlages unser Internet eine Weile lahm gelegt war, konnten wir unsere Homepage nicht aktualisieren. Wir werden sie nun im laufe der nächsten Tage auf den neuesten Stand …

Frohe Weihnachten

Das Tierheim-Team und Whiskey sagen im Namen all unserer Schützlinge : DANKE! Danke für all die Unterstützung, all die Geld- und Sachspenden die uns in den letzten Tagen und Wochen …

Es geht weiter

Neustart Das Tierheim Brilon hat eine neue Website. Lange war das Tierheim offline und sämtliche Öffentlichkeitsarbeit fand über Facebook statt. Wir glauben aber daran das Information auch außerhalb geschlossener Netzwerke …