Marley *vermittelt*

Rasse: Appenzeller-Schäferhund-Mischling Geschlecht: männlich / kastriert Alter: geboren 2015 verträglich: bei Sympathie ja Größe: 60 cm Gewicht: 29 kg Abgabebedingungen: Hundeerfahrung, gerne als Hofhund (keine Zwingerhaltung)

Wir machen Pause

Das Jahr 2020 ist vorbei. Fast. Zur Freude der vermutlich allermeisten. Es war ein verrücktes Jahr. Ein schlimmes Jahr – für viele mehr, für einige weniger. So oder so, hat …

Stellenausschreibung September 2020

Liebe Tierfreunde, wir sind wieder auf der Suche! Gesucht wird diesmal aber kein vermisster Vierbeiner, sondern zwei ausgebildete Fachkräfte als Unterstützung für unser Team. Was Ihr mitbringen müsst um unser Team …

Save the Date

Mitgliederversammlung 2020

Das Jahr und das Jahrzehnt haben gerade begonnen, und wir möchten direkt mit euch einsteigen und unseren Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit erzählen, was in den letzten 12 Monaten (und …

Happy Birthday Mona

“Unsere” Mona feiert heute ihren fünften Geburtstag. Was eigentlich für Mensch und Hund immer ein schöner Anlass ist, stimmt uns leider auch traurig, denn es ist bereits der vierte den …

Weihnachten 2019

Und nun ist es so weit. Es ist Weihnachten. Natürlich kommt das für die meisten hier ebenso wie für uns, vollkommen überraschend. Um so mehr wünschen wir allen Freunden, Familien, …

Waffeln

Waffelbacken im Obi – 2019

Aufgepasst bitte! Eine wichtige Info für alle, die am 1.12. den verkaufsoffenen Sonntag in Brilon besuchen (oder für diejenigen die noch einen guten Grund dafür suchen): Der Obi Baumarkt in …

Lionel

Ende der Quarantäne im November

In enger Koordination mit dem Veterinäramt und unserer Tierärztin, endet am Samstag den 09.11.2019 die durch den Ausbruch der Panleukopenie erforderliche Quarantäne. Damit ist das Tierheim wieder innerhalb der normalen …

Waffeln

OBI lädt zum Waffelbacken

In Brilon steht wieder der verkaufsoffene Sonntag (“Brilon blüht auf“) an. Grund genug für den OBI in Brilon, uns wieder zum Waffelbacken einzuladen. Machen wir natürlich gerne. Und die Einnahmen …

Frühjahres Spenden

Spenden erreichen uns auf den unterschiedlichsten Wegen und von den unterschiedlichsten Menschen und Organisationen. Etwas ganz besonderes sind die Spenden, bei denen Menschen lieber für unsere Tiere und unsere Arbeit …

Geänderte Öffnungszeiten

Der eine oder andere hat es hier in unseren Öffnungszeiten vielleicht schon gesehen. Wir haben jetzt Dienstags UND Donnerstags für die Allgemeinheit geschlossen. Grund dafür sind unter anderem auch, gefährlich …

Weihnachtshund

Weihnachten 2018

Weihnachten steht vor der Tür. Natürlich auch im Tierheim. Unsere Mitarbeiterinnen haben in 2018 wieder phantastische Arbeit geleistet und freuen sich nun zurecht auf eine ruhige und besinnliche Zeit mit …

Weihnachtshund

Wunschbaumaktion 2018

Kaum habe ich realisiert, dass es irgendwann “heimlich” Dezember geworden ist, schon werde ich gebeten, aussagekräftige Texte für die Weihnachts-Wunschbaumaktion zu schreiben. Also beginnen wir mit den wirklich wichtigen Infos: …

Save the Date

Mitgliederversammlung 2018

Sehr geehrtes Mitglied des Tierschutzvereins Brilon e.V., Hiermit möchten wir Sie recht herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins Brilon e.V. einladen. Termin: Samstag, 01.12.2018, 18:00 Uhr Ort: Hotel Starke, Brilon …

Tierheim-Kalender 2019

Tierheim-Kalender 2019

Wie schnell die Zeit vergeht… der Sommer soll zwar nochmal wieder kommen, aber dass das Jahr zuende geht, sieht man spätestens dem Kalender deutlich an. Und machen wir uns keine …

3. Badetag für Hunde

Auch dieses Jahr gibt es wieder Hundebadetag im Freibad Siedlinghausen (Karte via Google Maps). Alle Vierbeiner mit gültigen Impfausweis sind herzlich willkommen! 16. September 2018 ab 14 Uhr Freibad Siedlinghausen, …

Wegen Quarantäne “geschlossen”

Liebe Besucher, aufgrund einer strengen Quarantäne, die das Tierheim derzeit einhalten muss, können wir bis zum 1.8. (voraussichtlich) KEINE unangekündigten Besucher empfangen. Von Tiervermittlungen müssen wir im Moment leider ebenfalls …

Nelly mit Sonnenbrille

Nelly 1. Update

Fast drei Monate ist es jetzt her, dass wir hier Nellys Geschichte erzählt haben. Drei Monate voll mit Untersuchungen und Behandlungen. Und letztlich auch drei Monate, in denen für Nelly …

Nellys Geschichte

Anfang Dezember haben wir einen Suchaufruf für Tosa Inu Hündin Nelly veröffentlicht. Nun, nach mehr als vier Monaten, ist Nelly wieder aufgetaucht.
Wie heute auch die Westfalenpost Brilon berichtet, stellte ein unbeteiligter Mann, Nelly vor einigen Tagen in einer Tierarztpraxis in Soest vor.

Waffeln für den OBI

“Brilon blüht auf” war das Thema des ersten verkaufsoffenen Sonntag in Brilon. Auch der hiesige OBI Baumarkt hatte seine Türen geöffnet. Um den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich …

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen Verstärkung

Das Tierheim sucht möglichst schnell eine gelernte Tierpflegerin / einen gelernten Tierpfleger in Teilzeit. Unsere Ansprüche sind hoch: Das Wohl der Tiere ist das Wichtigste Zuverlässigkeit / Pünktlichkeit Körperliche Belastbarkeit …

Weihnachtsspenden

Das Wetter und der Kalender, deuten es schon vorsichtig an. Die besinnliche Weihnachtszeit steht vor der Tür. Die Zeit, die von vielen Menschen genutzt wird, um anderen eine Freude zu …

Tierheim Kalender 2018

Wir sind stolz darauf, heute unseren neuen Fotokalender vorstellen zu dürfen. Bereits am gestrigen Mittwoch, überreichte Tierheimleiterin Lena Becker in den Räumlichkeiten des Briloner Rathauses, dem Bürgermeister Dr. Christof Bartsch den ersten Kalender.

Besuch vom DRK-Kindergarten

Am 15. November hatte das Tierheim wieder einmal ganz besonderen Besuch. Wir durften die Kinder des neu eröffneten DRK-Kindergartens in Brilon, über das Gelände des Tierheims führen. Selbstverständlich durfte keine …

Mitgliederversammlung 2017

Am Freitag, den 10. November 2017, trafen sich die Mitglieder des Tierschutzvereins in der Aula des Gymnasium Petrinum zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Begleitet wurde die Versammlung durch die Vertreter der Stadt …

Kleine große Helfer

Gestern hatten wir das Vergnügen über engagierte Kinder schreiben zu können, die mit tollen Aktionen Geld für das Tierheim gesammelt haben. Dabei haben wir aber tatsächlich übersehen, dass bereits im …