Tristan *vermittelt*

Geboren: ca. 2019

Geschlecht: männlich/kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert

Verträglichkeit: Ja

Freigang: wünschenswert

Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

WARUM SUCHT ER EIN NEUES ZUHAUSE?

Tristan kam als herrenloser Fundkater zu uns. Bisher scheint er noch nie ein richtiges Zuhause gehabt zu haben, jedoch wurde er an einer Futterstelle schon gut an den Menschen gewöhnt.

CHARAKTER

Er ist ein vorsichtiger und ruhiger Kater, der sich anfangs eher im Hintergrund hält. Sobald er sich aber an seine Umgebung und die Gegebenheiten gewöhnt hat, wird er zu einem aufgeweckten und sehr redefreudigen Kater.

MENSCHEN

Zu Beginn ist Tristan etwas schüchtern und zurückhaltend, wenn er aber etwas Vertrauen gefasst hat und merkt, dass sein Gegenüber ihm wohlgesonnen ist, wird er zum Schmusekater. Sein Schnurren ist dann nicht zu überhören. 🙂

ARTGENOSSEN

Mit anderen Katzen ist er vertraut. Er zeigt seinen Artgenossen gerne Zuneigung, indem er sein Köpfchen ihnen reibt. Wenn es ums Futter geht, ist er sehr durchsetzungsfähig und gibt den Ton an.

GESUCHTES ZUHAUSE

Für Tristan suchen wir ein Zuhause mit anderen Katzen, im besten Fall bekommt er dort die Möglichkeit auf Freigang. Seine Menschen sollten ihm die Zeit geben, die er braucht um aufzutauen, ansonsten freut er sich über viele Schmuseeinheiten.