Lizzy *vermittelt*

Farbe: schwarz-weiß

Verträglichkeit: unbekannt

Freigang: Nein

Gesundheitliche Besonderheiten: FIV positiv (Katzenaids)

WARUM SUCHT SIE EIN NEUES ZUHAUSE?

Lizzy kam als Fundkatze ins Tierheim. Aufgrund ihrer aufgeschlossene Art vermuten wir, dass sie schon einmal ein Zuhause gehabt hat.

CHARAKTER

Sie ist eine eher ruhige Katzendame, die nicht viel Trubel um sich herum braucht.

MENSCHEN

Gegenüber Menschen ist sie zu Beginn etwas vorsichtig, sobald sie aber merkt, dass von ihrem Gegenüber keine Gefahr ausgeht, taut sie auf. Sie liebt es dann gestreichelt zu werden und zu schmusen und gibt ein kleines “Schnurrkonzert”.

ARTGENOSSEN

Die Verträglichkeit mit anderen Katzen konnten wir aufgrund ihrer Erkrankung bisher nicht testen. Hinsichtlich ihrer Persönlichkeit nehmen wir aber an, dass eine Zusammenführung mit anderen betroffenen Katzen möglich ist.

HANDICAP

Durch ihre früheren Ausflüge und Kämpfe mit anderen Katzen, ist sie leider an Katzenaids erkrankt. Katzenaids ist nicht auf den Menschen übertragbar. Sie ist Träger des Immunschwäche-Virus, das muss aber nicht heißen, dass sie dadurch beeinträchtigt ist. Die meisten natürlicherweise infizierten Katzen zeigen keine schweren klinischen Symptome und leben noch Jahre nach der Infektion ohne gesundheitliche Probleme. Aufgrund dieser Erkrankung kann sie ausschließlich in Wohnungshaltung ziehen.

GESUCHTES ZUHAUSE

Lizzy sucht ein Zuhause, indem nicht viel Trubel herrscht. Sie braucht Menschen, die ihr ruhig und entspannt begegnen und ihr alle Zeit der Welt geben. Sie möchte ihre Zeit mit vielen Schmuse- und Spieleinheiten verbringen. Aufgrund ihrer Erkrankung ist nur eine reine Wohnungshaltung ggf. mit einem gesicherten Balkon möglich.