Nacho *vermittelt*

Geschlecht: männlich/ kastriert

Verträglichkeit: Unbekannt

Freigang: Nein – ausschließlich Wohnungshaltung

Gesundheitliche Besonderheiten: FIV positiv (Katzenaids)

WARUM IST ER IM TIERHEIM?

Nacho kam als Fundtier zu uns. Aufgrund seines Verhaltens und einer bereits vorhandenen Kastration nehmen wir an, dass er mal ein Zuhause gehabt hat.

CHARAKTER

Er ist ein sehr liebenswürdiger Kater, der “keiner Fliege etwas zu leide tut”.

MENSCHEN

Nacho ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Er möchte am liebsten den ganzen Tag schmusen und fordert seine Aufmerksamkeit auch ein. Entsprechend seinem Alter spielt auch gerne, aktuell sind Katzenangeln ganz angesagt.

ARTGENOSSEN

Die Verträglichkeit mit anderen Katzen konnten wir aufgrund seiner Erkrankung nicht testen. Da er aber ein sehr umgänglicher und freundlicher Kater ist, ist anzunehmen, dass er sich mit Artgenossen arrangieren kann.

HANDICAP

Durch seine früheren Ausflüge und Kämpfe mit anderen Katzen, ist er leider an Katzenaids erkrankt. Katzenaids ist nicht auf den Menschen übertragbar. Er ist Träger des Immunschwäche-Virus, das muss aber nicht heißen, dass er dadurch beeinträchtigt ist. Die meisten natürlicherweise infizierten Katzen zeigen keine schweren klinischen Symptome und leben noch Jahre nach der Infektion ohne gesundheitliche Probleme. Aufgrund dieser Erkrankung kann er ausschließlich in Wohnungshaltung ziehen.

GESUCHTES ZUHAUSE

Wir wünschen uns für Nacho ein Zuhause, indem er viel Liebe und Zuneigung bekommt. Seine Menschen sollten ihm viel Gesellschaft leisten und gerne mit ihm spielen.