Weihnachtsspenden

Das Wetter und der Kalender, deuten es schon vorsichtig an. Die besinnliche Weihnachtszeit steht vor der Tür. Die Zeit, die von vielen Menschen genutzt wird, um anderen eine Freude zu machen.

Viele unserer Unterstützer nutzen die Weihnachtszeit auch, um unsere Tiere und das Tierheim im Allgemeinen, mit Spenden zu versorgen. Dafür – und für die bereits eingegangenen Spenden – schon mal vielen Dank!

Wir freuen uns über alles, was den Tieren ihre Zeit bei uns angenehmer macht. Und über alles, was uns dabei hilft, im Sinne der Tiere, einen guten Job zu machen.
Damit jeder, der möchte, schnell und bequem etwas findet, das als Spende in Frage kommt, wollen wir hier nochmal alle Möglichkeiten auflisten.

Auch dieses Jahr gibt es wieder in vielen Läden unsere Geschenkbaum-Aktion:

Sollte sich nun jemand fragen, was es mit den Bäumen auf sich hat – Dort findet man Fotos mit unseren Tieren und deren Wünschen. Diese können vor Ort gekauft werden und wir holen sie zu Weihnachten in den Märkten ab. Selbstverständlich darf aber jeder die Geschenke auch direkt im Tierheim abgeben – und bei der Gelegenheit gleich das Tier besuchen, dem man das Geschenk macht?!

Für diejenigen, die es online bequemer finden, haben wir auch bei Amazon einen Wunschzettel. Hierzu sei noch folgendes gesagt: Die Artikel sind KEINE präzisen Vorgaben! Sie stehen stellvertretend für Dinge die wir brauchen.
Aber tatsächlich brauchen wir dringend, getreidefreies Katzen-Trockenfutter. Sowohl für Erwachsene, als auch für Jungtiere (Adult und Kitten). Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass unsere Katzen das Trockenfutter der bekannten Marken nicht vertragen. Hier gibt es leider nur wenige (meist hochpreisige) Hersteller.

Denjenigen, die wenig Zeit haben oder unsicher sind was eine gute Sachspende ist, möchten wir das Spendenportal betterplace.org ans Herz legen. Einfach, schnell, unkompliziert.

Für jeden der mit dem Gedanken spielt, uns mit einer Spende zu unterstützen, gilt, dass jede Unterstützung hilft! Dabei ist es nicht wichtig, ob es Futter, Spielzeug, Geld oder tatkräftige Unterstützung vor Ort ist. Absolut jede Hilfe ist willkommen und wichtig.