Spike

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / noch unkastriert

Alter: geb. 26.05.2006

verträglich: Ja

Katzenverträglich: Nein

Anfängergeeignet: Ja

Spike wurde zusammen mit seinem Sohn Poseidon bei uns abgegeben, da die Vorbesitzerin nicht mehr in der Lage war sich um ihn und die anderen Hunde in dem Haushalt zu kümmern und ihnen gerecht zu werden. Der liebe Rüde kann die gängigen Grundkommandos, ist stubenrein und geht gut an der Leine.

 

Leider hat er nie richtig gelernt alleine zu bleiben, dies sollte man noch mit ihm üben, aber das schafft er mit etwas Zeit sicherlich. Dieses eine Problemchen macht er aber mit seiner Aufgeschlossenheit und seiner freundlichen Art wieder wett 😉

 

Fressen ist sein größtes Hobby, denn da hat er noch einigen Nachholbedarf, denn er ist viel zu dünn. Leider steht er hier bei uns im Tierheim enorm unter Stress, sodass er nicht gut an Gewicht zulegt. Für ihn wir es allerhöchste Eisenbahn, dass er schnell in ein anderes Umfeld kommt, in dem ihm die Zeit gegeben wird die er braucht um zur Ruhe zu kommen.

 

Spike ist ein toller Hund der noch so viel zu bieten hat. Er ist lieb, er mag Kinder (diese sollten aber schon standhaft sein), er hat in früheren Jahren die Schutzhund-Prüfung 1 abgeschlossen und möchte ganz viele Küsschen verteilen 🙂