Poseidon *reserviert*

Rasse: Bordercollie-Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. 06.05.16

verträglich: Ja, Vermittlung vorzugsweise als Zweithund

Katzenverträglich: Nein

Anfängergeeignet: Nein

Poseidon wurde zusammen mit seinem Vater Spike bei uns abgegeben, da die Vorbesitzerin nicht mehr in der Lage war sich um ihn und die anderen Hunde in dem Haushalt zu kümmern und ihnen gerecht zu werden. Er ist stubenrein, kann schon einige Grundkommandos aber an der Leinenführigkeit und dem alleine bleiben muss noch etwas gearbeitet werden.

 

 

Da er von Geburt an immer mit anderen Hunden zusammen gelebt hat und allen Artgenossen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich ist, würden wir ihn vorzugsweise gerne als Zweithund vermitteln. Auch Kinder findet er toll, diese sollten aber schon etwas größer sein. Poseidon ist Rasse-und altersentsprechend ein kleines Powerpaket und muss ordentlich gefordert und gefördert werden. Der Besuch einer Hundeschule ist ein muss.

 

 

Der hübsche Rüde ist auch ein kleines Sensibelchen. Wenn er mal einen Rüffel bekommt, egal ob vom Halter oder von anderen Hunden, lässt er sich dann für eine Weile nicht mehr blicken. Daher sollte schon Hundeerfahrung vorhanden sein. Insgesamt ist er ein sehr lieber, freundlicher und aufgeschlossener Hund der noch viel erleben und entdecken möchte.