Rosalie *vermittelt*

“Die beste Mama”

Geboren: ca. 2008

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Nicht zwingend

Gesundheitliche Besonderheiten: Gesäugetumor

Rosalie kam zusammen mit ihrem Sohn Kasper als Übereignung ins Tierheim.

Zu Beginn ist Rosalie der Umzug ins Tierheim so schwer gefallen, dass es ihr kaum möglich war, ihr Kitten Kasper richtig zu versorgen. Nach einigem Bangen um Kasper, fing sie dann plötzlich wieder an, sich gut um ihr Kind zu kümmern und ist jetzt eine der besten Katzenmütter, die wir je gesehen haben, gerade in Anbetracht ihres Alters.

Sie ist eine ruhige Katzendame, die hin und wieder gerne mit anderen Katzen spielt. Ansonsten liebt sie es in ihrem Plüschbett zu liegen und die Umgebung zu beobachten.

Die Seniorin ist dem Menschen gegenüber noch sehr vorsichtig und aufmerksam. Zu Beginn war sie sehr scheu, mittlerweile lässt sie sich auch leicht anfassen. Es liegt zwar noch Einiges an Arbeit vor ihr, aber sie zeigt viel Potenzial.

Sie lebt derzeit in der Gruppe und ist mit anderen Katzen sehr vertraut.

Wir würden uns für Rosalie wünschen, dass sie in ein ruhiges Zuhause zieht, indem sie alle Zeit der Welt hat, sich an die Umgebung und die Menschen zu gewöhnen. Freigang ist nicht zwingend notwendig.