Birdie

Rasse: Mischling ( ca 45 cm Schulterhöhe )

Geschlecht: weiblich/ nicht kastriert

Alter: 14.06.18

verträglich: Ja, Vermittlung als Zweithund

Katzenverträglich: nicht bekannt

Anfänger geeignet: Nein

Birdie kam ursprünglich aus Rumänien über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns. Die kleine Hündin ist grundlegend freundlich und neugierig, nimmt gerne Leckerchen aus der Hand und schnüffelt einen mit großem Interesse ab. Allerdings hat sie noch nicht richtig Vertrauen zum Menschen gefasst.

Derzeit üben wir mit ihr, dass wir sie an die Leine nehmen und daran führen. Es ist noch ein weiter Weg, bis sie ein Hund ist der „funktioniert“, so wie alle sich das immer vorstellen. Sie ist ein kleiner Rohdiamant mit viel Potential. Mit viel Geduld und Zeit wird sie sicherlich ein toller Begleiter für alle Lebenslagen. Und wann bekommt man schon die Chance an so etwas von Anfang an mitzuwirken und sich das Vertrauen zu erarbeiten ?!

Wir wünschen uns für Birdie ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund, an dem sie sich orientieren und mit dem sie toben kann. Alternativ gerne auch mit ihrem Freund Polo zusammen, den sie schon aus Rumänien kennt.