Polo *befindet sich auf einer Pflegestelle*

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. 20.02.2017

Größe: ca 62 cm

verträglich: Ja / gerne als Zweithund

Katzenverträglich: Nein

Anfänger geeignet: Ja

Polo kam ursprünglich aus Rumänien über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns. Der aufgeschlossene Rüde hat in seinem Leben noch nicht viel kennen gelernt und muss nun an alle wichtigen Dinge für ein Hundeleben in einer Familie herangeführt werden. Polo geht schon ganz prima Gassi und freut sich über jede Zuwendung. Auch stubenrein ist er, sofern er regelmäßig raus kommt.

Da Polo noch allerhahand zu lernen hat, sollte er mit seinen neuen Menschen die Hundeschule besuchen, auch Hundeanfänger können dann gemeinsam mit ihm lernen. Artgenossen findet er spitze, daher wäre es schön, wenn er zu einem Zweithund oder zu einem Kumpel der im selben Haus/Familie/Nachbarschaft wohnt ziehen darf. Alternativ auch gerne mit seiner Freundin Birdie, die er auch schon aus Rumänien kennt. Kleinkinder und Katzen sollten nicht im selben Haushalt leben, für kleine Kinder ist er zu ungestüm und Katzen würde er jagen.

Wer Polo kennenlernen möchte meldet sich bei der Pfotenhilfe Sauerland 0171/9394525