Poldi

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. ca. Februar 2014

Freigang: nein

verträglich: Ja

Poldi ist ein sehr menschenbezogener Kater. Anfang des Jahres kam er als Fundkater zu uns. Bei Ankunft war er sowohl körperlich als auch psychisch in einem schlechten Zustand. Mittlerweile ist Poldi gesund und munter.

Er gewöhnt sich sehr schnell an Menschen und hat einen liebevollen Umgang mit ihnen. Streichel- und Schmuseeinheiten gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Poldi ist ein sensibler Kater, der täglich viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht.

Gegenüber anderen Katzen ist er aufgeschlossen, aber vorsichtig. Er würde sich über ein Zuhause mit einem Artgenossen, aber auch über einen Einzelplatz freuen.

Poldi ist FIV (Katzenaids) positiv, deshalb sollte er als Wohnungskatze gehalten werden.