Pinocchio *vermittelt*

Kastration: Ja

Freigang: Ja

Gesundheitliche Besonderheiten: keine

Pinocchio ist ein sehr aufgeschlossener, junger Kater, der ein großes Interesse und Neugier an seiner Umwelt zeigt. Gegenüber Unbekanntem ist er recht furchtlos und aufgeschlossen. Er ist seinem Alter entsprechend ein sehr lebhafter und aktiver Kater.

Der junge Mann ist sehr auf den Menschen fokussiert und fordert viel Aufmerksamkeit, denn seine Lieblingsbeschäftigungen sind Schmusen und Spielen, solange er beide Komponenten in seinem Leben hat, ist er glücklich.

Mit Artgenossen versteht Pinocchio sich bedingt, denn jüngere Katzen sind für ihn schnell anstrengend und nervig, worauf er mit Grobheit und Maßregeln reagiert. Ideal wäre eine Zweitkatze, die mindestens genauso alt ist, wie er.

Wir wünschen uns für Pinocchio ein Zuhause, indem es immer etwas zu entdecken gibt nie langweilig wird. Er sollte täglich ausgelastet werden, indem mit ihm gespielt und getobt wird. Da er ein sehr aktiver Kater ist, ist Freigang zwingend notwendig. Ideal wäre ein Paar oder eine Familie, die sich täglich mit ihm beschäftigen können und ihm viel Aufmerksamkeit schenken.