Pepsi *vermittelt*

“Das ruhige Kuschelmonster”

Geboren: ca. 2017

Geschlecht: männlich/ kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen

Verträglichkeit: Nein

Freigang: Nicht zwingend, aber erwünscht

Gesundheitliche Besonderheiten: Zahnfehlstellung

Pepsi kam als Fundkater zu uns.

Er ist ein aufgeschlossener Kater, der sehr viel Liebe zu geben hat. Sein Gemüt ist eher ruhig, dennoch hat er auch seine Phasen, in denen er gerne tobt und spielt.

Pepsi scheint bereits schonmal ein Zuhause gehabt zu haben. Er ist mit dem Menschen sehr vertraut und fordert viel Zuneigung ein. Die Situation im Tierheim macht ihm zu schaffen, sodass es Tage gibt, an denen er etwas deprimiert wirkt und u.a. beginnt seinen Schwanz exzessiv zu lecken – das alles, weil er sich nach seinem Menschen sehnt – .

Artgenossen kann Pepsi gar nicht leiden, vermutlich weil er sie nie kennengelernt hat. Er wünscht sich Einzelprinz zu sein, denn andere Katzen lösen sehr viel Stress in ihm aus.

Pepsi wünscht sich ein Zuhause, indem er die volle Aufmerksamkeit hat, gerne bei Personen, die viel Zuhause sind. Er möchte viel geschmust werden und dies einfordern können, wenn er es braucht. Andere Katzen dürfen nicht vorhanden sein. Über Freigang würde er sich sicherlich freuen, dies ist jedoch keine Voraussetzung.