Mona

verträglich: Ja

Katzenverträglich: Ja

Anfängergeiegnet: Nein

Mona kam ursprünglich aus Rumänien über einen anderen Tierschutzverein nach Deutschland. Leider musste sie aber von ihrer Besitzerin schweren Herzens abgegeben werden, da sich ihre berufliche Situation geändert hat und für die anspruchsvolle, aktive Mona nicht mehr genügend Zeit war.

Mona ist eine Frohnatur die für jede Ansprache und Beschäftigung dankbar ist. Wen sie kennt wird freudig begrüßt und zum spielen aufgefordert, fremden Personen gegenüber ist sie eher skeptisch und diese werden erstmal verbellt.

Leider hat sich herausgestellt, dass sie ihre Menschen gegenüber Fremden und auch innerhalb der eigenen Familie stark beschützt. Deshalb wird sie ausschließlich an eine alleinstehende Person vermittelt. Die Betreuung durch einen Hundetrainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie, sollte trotz eigener Erfahrungen nicht fehlen.

Nichtsdestotrotz ist Mona ein sehr verschmuster, verspielter und anhänglicher Hund, der Spaß daran hat gefördert und gefordert zu werden und mit ihren neuen Menschen durch Dick und Dünn gehen wird.