Mimo *vermittelt*

Verträglichkeit: Bedingt

Freigang: Ja zwingend

Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Mimo kam als Fundkater zu uns. Aufgrund des Zustands bei seiner Ankunft vermuten wir, dass er mal ein Zuhause oder eine Futterstelle gehabt hat.

Mimo ist ein sehr aufgeweckter und intelligenter Kater. Er liebt es sich selbst zu beschäftigen oder beschäftigt zu werden z.B. mit Activity- und Futterspielzeug. Wie etwas funktioniert, hat er relativ schnell herausgefunden. In seinem neuen Zuhause ist es besonders wichtig, dass er sowohl physisch als auch psychisch ausgelastet wird. Spiel- und Trainingseinheiten sollten an der Tagesordnung liegen (z.B. Clicker-Training).

Er ist sehr auf den Menschen fixiert und sucht Aufmerksamkeit, wenn er diese braucht. Er schmust für sein Leben gern, wichtig ist aber, dass er das Tempo bestimmt und seine Grenzen akzeptiert werden.

Eine Zusammenführung mit Artgenossen ist bedingt möglich. In bisherigen Versuchen hat er keinerlei Abneigung oder Interesse an anderen Katzen gezeigt, sondern sich neutral verhalten und diese eher ignoriert. Sein Fokus scheint mehr auf dem Menschen zu liegen als auf Artgenossen.

Mimo wünscht sich ein Zuhause bei liebevollen Menschen, die sich mit ihm beschäftigen – tägliche Schmuseinheiten sowie Spieleinheiten sollten gegeben sein. Um seiner Neugier gerecht zu werden und Langeweile entgegenzuwirken, braucht er die Möglichkeit auf Freigang, sodass er zu jeder Zeit ein Ventil für seine überschüssige Energie hat.