Mika

Geboren: ca. 2013

Geschlecht: Männlich

Kastration: Ja

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Kann

Gesundheitliche Besonderheiten: Übergewicht, Struvitsteine

Mika ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Kater. Er liegt am liebsten den ganzen Tag in seinem Karton und beobachtet, was um ihn herum passiert. Er ist lieber ein passiver Teilnehmer am alltäglichen Geschehen und kommt nur aus seinem Unterschlupf, wenn es für ihn einen Grund gibt und sicher erscheint.

Gegenüber Menschen ist Mika eher zurückhaltend und vorsichtig. Er duldet es, angefasst zu werden, hat aber bisher nur wenig Freude daran, da er es, aufgrund seiner inneren Angst, nicht genießen kann. In ihm scheint noch sehr viel Potenzial zu schlummern, das darauf wartet, mit etwas Zeit und Geduld geweckt zu werden.

Mika ist sehr tolerant gegenüber anderen Katzen, er braucht sie nicht zwangsläufig zum Leben, hat aber auch kein Problem damit, wenn sie da sind.

Bedauerlicherweise leidet der Kartonliebhaber unter Übergewicht, welches in seinem Fall Struvitsteine zur Folge hat. Diese sind jedoch behandelbar.

Mika sucht ein Zuhause, in dem er seine Ruhe hat und nicht bedrängt wird. Ihm sollte Vertrauen und Liebe entgegengebracht werden. Ideal wäre ein Paar oder eine Einzelperson, die viel Zeit und Liebe für ihn übrig haben.

Mi.