Marley *reserviert*

Rasse: Appenzeller-Schäferhund-Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geboren 2015

verträglich: bei Sympathie ja

Größe: 60 cm

Gewicht: 29 kg

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung, gerne als Hofhund (keine Zwingerhaltung)

Marley kam als Abgabehund zu uns. Seine ehemaligen Besitzer konnten ihm zeitlich leider nicht mehr gerecht werden.

Als Appenzeller-Schäferhund-Mischling bindet sich Marley sehr schnell an Menschen und passt auch auf diese auf (inklusive Grundstück). Er liebt lange Spaziergänge und ausgiebige Kuscheleinheiten.

Grundsätzlich ist er verträglich – nur bei unkastrierten Rüden lässt er mal “den Macker” raushängen. Eine Grunderziehung ist vorhanden, kann und sollte aber noch ausgebaut werden. Fahrradfahrer mag er leider gar nicht.

Seine Pflegerinnen könnten sich Marley sehr gut auf einem Hof vorstellen, wo er den ganzen Tag bei seinen Menschen und Artgenossen mitlaufen darf, die nötige Auslastung hat und über Nacht mit ins Haus kann.