Ken *vermittelt*

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. 2015

Freigang: nein

verträglich: nein

Krankheiten: FIV positiv

Ken war schon einmal unser Gast. 2018 wurde er zu seinem perfekten Menschen vermittelt. Aus Krankheitsgründen ist der wunderschöne, tiefschwarze Kater nun aber wieder bei uns. Er ist unheimlich auf seinen Menschen fixiert und kuschelt so viel es irgendwie geht. Dabei ist er auch nicht zurückhaltend wenn es darum geht, seine Streicheleinheiten lautstark einzufordern. Wer Ken ein Zuhause geben will, sollte sich also unbedingt auf einen “redseeligen” Kater einstellen.

Bedingt durch seine FIV Diagnose muss der liebe Kerl leider im Haus bleiben. Mit anderen Katzen kann er nicht viel anfangen – ein möglichst ruhiger Haushalt mit Menschen, die viel Zeit für ihn haben, wäre also ideal. Und trotz seines großen Bedarfs an Zuneigung ist er anfangs mit Menschen etwas kritisch. Man muss ihm also Zeit geben sich einzugewöhnen.
Zeit sollte auch für ein umfassendes Sport- und Beschäftigungsprogramm da sein, denn Ken hat ein bisschen Übergewicht. Bei uns ist er auf Diät und das sollte auch in seinem neuen Zuhause bis auf weiteres so bleiben.