Goofy *vermittelt*

Verträglich: Ja

Freigang: nicht zwingend

Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Goofy ist ein schüchterner, junger Kater, der von Natur aus sehr vorsichtig ist. Tief in seinem Herzen ist er ein sehr herzlicher und liebevoller Kater, der dazu neigt sich im Schatten der anderen zu verstecken.

Gegenüber Menschen ist Goofy etwas vorsichtig und reagiert mit Zurückhaltung. Dies fungiert als Abwehrmechanismus, kennt er einen Menschen, liebt er es gestreichelt zu werden und zu spielen.

Da er von klein auf mit anderen Katzen zusammengelebt hat, sind ihm diese vertraut und er ist sehr verträglich. Goofy sollte mit einem Artgenossen zusammenleben, an dem er sich orientieren kann und der ihm zeigt, dass die Welt in Ordnung ist.

Goofy sucht ein Zuhause, indem er mit einem Spielkameraden toben und die Welt unsicher machen kann. Wir wünschen uns eine ruhige Umgebung mit viel Liebe und Geduld für ihn, in der er sich positiv entfalten kann.

Kater Goofy sitzt auf einer Decke und schaut interessiert in Richtung Kamera.

Da er noch jung ist und Sozialkontakte benötigt, wird er ausschließlich zusammen mit einer anderen Katze oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt.