Donald *vermittelt*

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Nicht zwingend

Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Donald ist ein schüchterner Kater, für den Spielen und Erkunden zum Alltag gehören. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, munter die Welt zu entdecken.

Menschen lösen in ihm noch viel Unsicherheit aus, worauf er mit Rückzug reagiert. Da er generell sehr neugierig und interessiert ist, ist es aber kein Problem ihn mit Leckerchen oder Spielzeug zu locken.

Bisher hat Donald in der Gruppe gelebt, Artgenossen sind ihm bekannt und er schätzt ihre Anwesenheit.

Wir wünschen uns für Donald ein Zuhause, indem er sein kann, wie er ist. Er sollte die nötige Zeit bekommen, die er braucht, um das neue Zuhause kennenzulernen und sich einzufinden, dabei sollte er nicht unter Druck gesetzt werden. Donald ist ein Kater, der sowohl in Wohnungshaltung als auch als Freigänger vermittelt werden kann.

Da er noch jung ist und Sozialkontakte benötigt, wird er ausschließlich mit einer anderen Katze oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt.