Aria und Pan *vermittelt*

“Die Edle und der Junge “

Geboren: ca. 2017

Geschlecht: Aria – weiblich/ kastriert, Pan – männlich/kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Nein

Gesundheitliche Besonderheiten: FIV positiv

Aria und Pan kamen als Fundkatzen zu uns.

Ursprünglich kommen die beiden von zwei völlig unterschiedlichen Orten und bei uns haben sie dann zueinander gefunden. Alleine gehalten fühlen sich beide sehr schnell einsam und allein. Zusammen machen sie gerne die Welt unsicher und erkunden die Umgebung.

Aria
Pan

Aria und Pan sind zwei wundervolle und liebenswerte Katzen, die beide sehr interessiert an ihrer Umgebung sind und sich gut anpassen können. In der Beziehung hat Aria “die Hosen an” – sie bestimmt beim Futtern, welchen Napf sie gerne hätte und Pan nimmt dann ganz genügsam den anderen.

Gegenüber Futter zeigt Pan oftmals Desinteresse und scheint seine Zeit lieber mit Kuscheleinheiten mit seinen Menschen nutzen zu wollen. Beide sind sehr verschmust und fordern ihre Zuneigung ein, wenn es nach ihnen ginge, würden sie am liebsten den ganzen Tag neben ihren Menschen liegen und möglichst viele Kuscheleinheiten verlangen.

Aria
Pan

Durch ihre früheren Ausflüge und Kämpfe mit anderen Katzen, sind sie leider an Katzenaids erkrankt. Katzenaids ist nicht auf den Menschen übertragbar. Die Katzen sind Träger des Immunschwäche-Virus, das muss aber nicht heißen, dass sie dadurch beeinträchtigt sind. Die meisten natürlicherweise infizierten Katzen zeigen keine schweren klinischen Symptome und leben noch Jahre nach der Infektion ohne gesundheitliche Probleme. Aufgrund dieser Erkrankung können sie ausschließlich in Wohnungshaltung ziehen.

Wir wünschen uns für unser “Dreamteam” ein ruhiges Zuhause, indem sie alle Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen. Schmuse- und Spieleinheiten sollten zur täglichen Routine gehören.