Tierschutz ist für mich eine Herzensangelegenheit. Schon als Kind habe ich mich für die Rechte der Tiere eingesetzt und ihnen beigestanden, wo ich nur konnte.

2016 habe ich mir dann mit meiner Freundin und langjährigen Mitstreiterin Gitta den Traum von einem eigenen kleinen Katzenschutzverein erfüllt. Seit dieser Zeit haben wir so manchen Fellnäschen geholfen, eine Chance auf ein gutes Leben zu bekommen.

Als ehrenamtliche Schriftführerin in unserem heimischen Tierschutzverein freue ich mich das engagierte Team tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Beruflich bin ich als Pflegedienstleitung einer Seniorenheimeinrichtung in Willingen tätig. Ich habe das Glück, dass mich unser Hund Malte täglich zur Arbeit begleiten darf.