Wunschbaumaktion 2018

Kaum habe ich realisiert, dass es irgendwann “heimlich” Dezember geworden ist, schon werde ich gebeten, aussagekräftige Texte für die Weihnachts-Wunschbaumaktion zu schreiben. Also beginnen wir mit den wirklich wichtigen Infos:

Was und wo

Wer den Tierheimbewohnern Sachspenden zukommen lassen möchte, hat in folgenden Geschäften im Moment die Möglichkeit dazu:

Kürmann Brilon

Fressnapf Brilon

Fressnapf Marsberg

Raiffeisenmarkt Brilon

Comes Winterberg

In den Märkten findet man unseren Wunschbaum. Die unter großem Aufwand und Opfern (so erzählt man sich) hand gebastelten Schilder sind mit den “Wünschen” unserer Bewohner beschriftet. Wer etwas passendes entdeckt, nimmt das Schild mit an die Kasse und bezahlt dort.

Zur Auswahl steht natürlich Futter aller Art, Spielzeug, Futter, Spielzeug, Leckerchen und Futter… Wer Fragen hat, kann sich im Geschäft gerne an die Mitarbeiter*innen wenden. Hauptsache es geht dabei um Spielzeug und… moment… genau – Futter.

So kurz vor Weihnachten noch ein Geschäft betreten?!

Wer kennt das nicht? Vor Weihnachten hat man eine Menge Dinge zu tun. Und viele versuchen dabei die Geschäfte so gut es geht, zu vermeiden. Auch für diejenigen haben wir Möglichkeiten uns in den letzten Tagen des Jahres noch zu unterstützen. Wer will, kann uns via Amazon etwas zukommen lassen, oder bei Betterplace.org spenden. Jede Spende hilft! Aber natürlich sind eingepackte Dinge für unsere Tiere immer ein besonderes Highlight.

Mona… nehmen wir an 😉