Tyler

Rasse: Podenco Mix

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. 2009

verträglich: Ja

Katzenverträglich: Nein

Anfänger geeignet: Nein

Tyler ist ein freundlicher, aufgeschlossener, verschmuster und aktiver Podenco Mix. Er war lange Zeit vermittelt, kam dann leider unverschuldet wieder zu uns zurück und sucht nun ein Zuhause in dem er für immer bleiben darf.Sein Alter merkt man ihm wirklich nicht an, er hat viel Energie und möchte diese entsprechend nutzen. Nur Gassigehen reicht ihm auf jeden Fall nicht. Tyler ist sehr intelligent und lernwillig. Ohne Leckerchen geht bei ihm allerdings nichts.

Sein neues, ideales Zuhause würde also so aussehen:

Aktive, hundeerfahrene Leute die ihn körperlich und geistig fordern. Tyler ist kinderfreundlich, allerdings ist wohl sein größtes „Manko“ dass er so extrem verfressen ist und er kleineren Kindern ohne zu zögern das Brötchen aus der Hand schnappen wird. In seinem neuen Zuhause sollte wirklich nichts (vermeintlich) essbares herumliegen, dafür würde er über Tisch und Bänke gehen. Türen öffnen ist übrigens eine seiner leichtesten Übungen.

Tyler ist ein liebenswerter, junggebliebener Chaot der im Tierheim wirklich sehr leidet und schlecht mit dem Stress und der Lautstärke zurecht kommt