Ich hatte das Glück, 2009 die erste Auszubildende im Tierheim Brilon sein zu dürfen. Seit 2011 bin ich ausgelernte Tierpflegerin. Die Tiere begleiten mich bereits mein ganzes Leben, zwischenzeitlich reizte es mich jedoch, in anderen Bereichen meine Berufserfahrungen zu sammeln.

Der Beruf als Tierpflegerin ist jedoch mein „Herzblut“ und so führte mich der Weg wieder zurück ins Tierheim. Die beruflichen Erfahrungen sowohl in der Tierpflege, als auch in den anderen Bereichen, kann ich nun als Tierheimleitung „gesammelt“ anwenden. Ich bin stolz auf mein kleines Team und dankbar, meinen Traum leben zu dürfen.

Caro mit ihrer Hündin Cassy

Mein „Steckenpferd“ sind alte und ängstliche Hunde. Darüber hinaus habe ich ein großes Herz für die sogenannten “Listenhunde”, da sie es in der Vermittlung aufgrund der Auflagen besonders schwer haben. Außerdem kümmere ich mich leidenschaftlich gerne um Kleintiere. Privat hielt ich viele Jahre Meerschweinchen aus schlechter Haltung. Es ist mir ein Anliegen, gerade den „Kleinsten“ eine Stimme zu geben und auf die artgerechte Haltung aufmerksam zu machen.

Seit Anfang 2021 habe ich den Ausbilderschein und bin auch als Ausbilderin tätig. Mir ist es wichtig auch den Nachwuchs zu fördern und die Zukunft des Tierheims zu sichern.

Bereichsleitung: Hundevermittlung, Kleintiervermittlung, Leitung und Organisation