Sprotte

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. ca 2015

Freigang: FIV-positiv

verträglich: Ja / gerne mit Bolcho zusammen

Sprotte ist schon länger bei uns. Ursprünglich wurde er im Rahmen einer Kastrationsaktion verwildeter Katzen 2018 von uns kastriert und am Fundort von einer älteren Dame mit Futter versorgt.

Anfang 2019 wurde er dann in einem sehr desolaten Zustand gefunden und zu uns gebracht. Leider wurde der hübsche Kater FIV-positiv getestet.

 

Nachdem er sich erholt hat, durfte er in unser FIV-Zimer umziehen und hat dort einen dicken Freund gefunden….unseren Bolcho. Die beiden Kater passen prima zusammen, denn von Menschen wollen beide nicht viel wissen. Sie kommen an wenn es essen gibt und Sprotte ist auch neugierig und lässt sich gerne mal zum speieln verführen, aber wenn man ihm doch zu sehr bedrängt gibt es direkt einen mit der Pfote. Mit anderen Katzen kommt er auch klar.

 

Wir würde uns wünschen, wenn wie für beide zusammen, trotz ihres FIV´s, ein Plätzchen irgendwo an einem Hof oder Stall als Mäusefänger finden, dass die beiden ehemaligen Streuner ihr Leben weiter genießen dürfen.