Scotty **Gnadenplatz gesucht**

Rasse: Collie-Mischling

Geschlecht: männlich / unkastriert

Alter: geboren ca. 2009

verträglich: ja

Größe: 45 cm

Gewicht: 15 kg

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung, ebenerdiges Zuhause

Scotty ist einer von drei Hunden, die aus einer Sicherstellung stammen. Alle Hunde kamen in einem erbärmlichen körperlichen als auch seelischen Zustand zu uns ins Tierheim. Anfangs war nicht sicher, ob Scotty die nächsten Wochen übersteht.

Aber unser Colli-Opi ist ein Kämpfer und sein Lebensmut kommt Tag für Tag zurück. Trotz seiner Lähmung im Hinterbein, liebt er es, auf der Wiese herumzulaufen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Er liebt alle Hunde und Menschen und freut sich über jede Form der Zuwendung.

Seine Augen sind bereits trüb, seine Zähne nicht mehr im besten Zustand…die letzten Jahre haben sichtbare Spuren hinterlassen. Durch die Lähmung ist er ab und zu inkontinent – obwohl er an sich stubenrein ist. So kann leider schon mal ein Häufchen oder Urin “daneben” gehen.

Daher suchen wir dringend einen Gnadenplatz für unseren Herzenshund. Das Zuhause sollte ebenderdig sein und seine Menschen sehr viel Empathie und Geduld mitbringen. Wir wissen nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt, aber er soll seine verbleibende Zeit einfach nur mit Liebe und Zuneigung genießen können.