Peter Hase

“Unser sanfter Riese”

Alter: ca. 2 bis 3 Jahre

Geschlecht: männlich / kastriert

Verträglich: ja

Unser großes Kaninchen “Peter Hase” wurde am 25.11.2020 als Fundtier bei uns aufgenommen. Der arme Kerl wurde einfach am Diemelsee ausgesetzt. Nach einer aufwändigen Einfang-Aktion und anschließender tiermedizinischer Versorgung, ist er nun bereit, in ein neues, artgerechts Zuhause zu ziehen.

Mit Artgenossen kommt er gut zurecht – unser Hans ist aktuell sein bester Kumpel. Sie dürfen auch gerne zusammen ausziehen. Peter´s Kastrationsfrist endet am 20.01.2021, dann dürfte er auch zu weiblichen Artgenossinnen ziehen. Seine Leibspeise sind Möhrchen und er kennt Frischfutter jeglicher Art.

Die Vermittlung erfolgt – wie bei allen Nagern oder Hasenverwandten – natürlich nur in ein ausreichend großes Gehege mit mindestens einem weiteren Artgenossen.