Paule

Rasse: Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich / unkastriert

Alter: geboren ca. 2015

verträglich: ja/ nach Sympathie

Größe: 30 cm

Gewicht: 5 kg

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung

Paule wurde als Fundhund ins Tierheim gebracht – er irrte alleine auf einer Bundesstraße umher und war völlig verängstigt. Sein Zustand war mehr als besorgniserregend und er ließ vorerst niemanden an sich heran.

Mit viel Geduld, den richtigen Leckerlis und ruhiger Stimme, konnten wir ihn überzeugen, dass wir ihm nur Gutes wollen und er ließ sich händeln. Dies war auch nötig, denn er musste über Wochen hinweg medizinisch behandelt werden. Sein körperlicher Zustand ist nun auf dem Weg der Genesung, sein Fell wächst wieder nach und er ist bereit für ein neues Zuhause. Sein Besitzer hat sich leider nie gemeldet.

Für unseren kleinen Mann suchen wir Menschen mit viel Empathie und Hundeerfahrung, denn Paule braucht sein eigenes Tempo, um mit neuen Situationen “warm” zu werden. Paule hat vor vielen Situationen Angst – er lernt momentan, was es heißt, spazieren zu gehen (Halsband und Leine fand er anfangs sehr gruselig), im Auto mit zu fahren und Menschen zu vertrauen. Kennt er seine Menschen einmal, fordert er sehr viel Aufmerksamkeit und ist am liebsten immer und überall dabei. Andere Hunde, Kleintiere und Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein – er wäre gerne Einzelprinz mit ausgiebigen Kuscheleinheiten und gemütlichen Runden Gassi.

Ganz terrier-typisch, ist er bellfreudig und hat ganz schnell heraus, bei wem er etwas darf oder aber auch nicht. Wir können uns für Paule ein ruhiges Zuhause (gerne auch bei älteren Menschen) mit ebenerdiger/m Wohnung/Haus vorstellen, die sich einen kleinen, treuen Begleiter wünschen. Etwas Erziehung darf ebenfalls auf dem Tagesplan stehen, denn diese kennt er aktuell nur von seinen Zimmernachbarn. Vorrangig ist jedoch, eine vertaute Beziehung aufzubauen, die ihm die nötige Sicherheit und Geborgenheit gibt.