Nero *befindet sich NICHT im Tierheim*

Geschlecht: männlich kastriert

Rasse: Pinscher-Mix

Alter: Mai 2016

Größe: SH ca 50cm

Gewicht: ca 15kg

Farbe: braun-schwarz mit weiß

Kinderverträglich: ab ca 12 Jahren

Katzenverträglich: nicht bekannt

Hundeverträglich: sympathieabhängig, Rüden eher nicht

Aufenthaltsort: Geseke

Charaktereigenschaften: sehr sozial zum engsten Umfeld, schlau, gelehrig, personenbezogen, folgsam, gehorsam, verschmust, aktiv, verspielt, benötigt ruhigen und geregelten Tagesablauf, kann stundenweise alleine bleiben, sehr sensibel, jagdlich ambitioniert aber kontrollierbar, leinenführig, fordert viel Aufmerksamkeit,territorial, problematisch im Umgang mit Fremden (hat schon gebissen, ohne Beschädigung), teilweise unsicher bis hin zu Panikattacken, verteidigt Ressourcen, reaktiv auf Veränderungen und Unbekanntes, geräuschempfindlich, manchmal etwas impulsiv

Geschichte: Kam mit 9 Monaten von einer Tierschutzorganisation aus der Ukraine nach Deutschland. Wurde mit ca 3 Monaten mit seinen Geschwister im Wald gefunden und war danach 6 Monate auf einer Pflegestelle in der Ukraine, wo er leider nicht viel kennengelernt hat und dadurch ein gewisses Deprivationssyndrom aufzeigt. Anfang 2017 wurde er nach Deutschland vermittelt, allerdings kam Nero 4 Wochen später zu uns, da die vorherigen Besitzer völlig überfordert mit ihm waren. Er zeigt sich im Alltag als anpassungsfähig mit gewissen Einschränkungen. Nero liebt es Aufgaben auszuführen und hat eine Leidenschaft für die Fährtensuche. Er besucht regelmäßig eine Hundeschule und hat große Freude daran. Nero genießt ausgiebige Spaziergänge und verbringt gerne den ganzen Tag bei uns im Garten. Leider passt unser Alltag mittlerweile nicht mehr zu Neros “Anforderungen”, so dass wir uns schwerenherzens von ihm trennen müssen. Er braucht ein Zuhause als Einzelhund, ggf. mit einem souveränen Zweithund, in dem er aktiv aber auch ausgeglichen und friedlich leben kann.

Nero ist kein Anfängerhund und benötigt Menschen, die sich am besten mit Angsthunden auskennen. Außerdem kommt er mit Hektik, Straßenlärm, Stadttrouble etc eher schlecht zurecht. Er benötigt eine konsequente, konstante und liebevolle Hand, Härte verträgt er überhaupt nicht. Mit den richtigen Menschen und einem passenden Umfeld ist Nero ein echter Traumkerl!

Geimpft: SHPPiLT

Entwurmt: ja, zuletzt am 18.06.2020

Erkrankungen: Verdacht auf IBD, verträgt nicht jedes Futter und ist sehr wetterfühlig

Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0176/64066011