Nanuk

Geboren: ca. 2006

Geschlecht: männlich/ kastriert

Rasse: Angora

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Nicht zwingend

Gesundheitliche Besonderheiten: auffällige Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte

WARUM IST ER IM TIERHEIM?

Nanuk kam als Abgabetier zu uns.

CHARAKTER

Nanuk ist ein liebenswerter Seniorkater, der ein eher ruhiges und gelassenes Gemüt hat. Er ist ein sensibler Kater, der weiß, was er will und dies auch einfordert.

MENSCHEN

Nanuk ist ein liebevoller Kater, der die Menschennähe sehr schätzt und braucht. Am liebsten wäre er den ganzen Tag in Anwesenheit eines Menschen. Er genießt die Aufmerksamkeit in Form von Streichel- und Schmuseeinheiten sehr und fordert diese auch ein.

ARTGENOSSEN

Andere Katzen sind für Nanuk sehr interessant und wecken seine Neugier. Bisher konnten wir beobachten, dass seine Aktivität und Anteilnahme am täglichen Leben durch ihre Gegenwart gesteigert wird.

HANDICAP

Seine Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte sind leider etwas auffällig, weshalb er möglichst fettarme Kost z.B. gekochten Reis, Quark etc. bekommen sollte. Als Folge dessen neigt er gelegentlich zum Erbrechen.

GESUCHTES ZUHAUSE

Wir suchen für Nanuk ein Zuhause, indem es eher ruhig zugeht (ohne Kinder) und indem er seinen Lebensabend genießen kann. Seine Menschen sollten viel zuhause sein, viel Zeit mit ihm verbringen und kein Problem damit haben, dass er seine Aufmerksamkeit einfordert. Sie sollten viel Wert auf eine geeignete Kost legen. Besonders geeignet wäre ein Leben mit einem Partner oder in einer kleinen Katzengruppe. Da er bisher keinen Freigang gewöhnt ist und aufgrund seines Alters sollte dieser nur gesichert gegeben werden.