Nala *vermittelt*

Geschlecht: weiblich / noch nicht kastriert

Alter: geb. Mai 2016

Freigang: Wohnungshaltung

verträglich: Ja, Abgabe nur im Paar oder als Zweitkatze

Nala kam zusammen mit ihrem Bruder Simba (vermittelt) durch eine Beschlagnahmung zu uns. Nala ist eine der Schüchternen, die nicht sofort auf jeden zugehen und sich anfassen lassen und wird daher leider immer wieder übersehen.

Da sie eine Fehlstellung der Hüfte hat sind auch die Bänder und Sehnen der Knie betroffen. Dadurch sitzt und läuft sie etwas anders als gesunde Katzen. Phasenweise kann es dazu kommen, dass durch starke Belastung die Knie anschwellen und sie Schmerzen hat. Aber mit einer kurzen Schmerzmittel-Therapie und etwas Ruhe geht es ihr schnell wieder besser. Da sie sich noch im Wachstum befindet kann man nicht sagen, in wieweit es sich noch etwas verwächst. Es kann sein, dass wenn sie irgendwann dauerhaft Probleme und Schmerzen bekommen sollte, operiert werden muss.

 

Generell ist sie trotz ihres Handicaps sehr mobil und munter. Nala liebt ihre Katzenfreunde sehr und wünscht sich auch in ihrem neuen Zuhause einen Spielgefährten mit dem sie kuscheln und toben kann. Wir vermitteln sie aufgrund ihres Problems nur in die reine Wohnunghaltung, ideal wäre ein gesicherter Balkon, damit sie trotzdem mal die Nase in den Wind halten und Vögel beobachten kann.