Mortimer

Rasse: West Highland Terrier

Gewicht: 8kg

Größe: 33cm

Mortimer wird vermittelt über den Verein Ein Herz für Streuner e.V.

Er wird wie folgt beschrieben:

Cluj, Rumänien. Unser süßer Mortimer wurde von seinen Besitzern sehr vernachlässigt. Jeden Tag war er auf der Straße unterwegs, immer ein Spiel mit dem Leben. Denn auf einen kleinen Hund wie Mortimer nimmt hier niemand Rücksicht. So konnte Mortimer von unseren Helfern vor Ort gerettet werden. Leider war der erste Tierarztbesuch ernüchternd…

Mortimer hatte eine schlimme, nicht behandelte Mittelohrentzündung. Da er wohl lange mit diesen großen Schmerzen leben musste, ist er nun leider taub. Außerdem hat er eine Futtermittelallergie und benötigt hypoallergenes Diätfutter – für den Rest seines Lebens.

Auf etwa 8 Jahre wird Mortimer geschätzt und mit etwa 33 cm und 8 kg hat er eine kleine Größe. Er ist vermutlich ein West Highland Terrier oder ein Mix davon. Mortimer ist freundlich, dass Vertrauen in die Menschen hat er trotz seines Schicksals nicht verloren. Er ist nicht sehr aktiv und genießt nun die Ruhe und das kuschelige Sofa in seiner rumänischen Pflegestelle. Er schläft viel und ist ein angenehmer Begleiter. Mit anderen Hunden kommt er zurecht.

Wir wünschen uns für unseren Mortimer ein liebevolles Zuhause, dass ihn trotz seines Handicaps ins Herz schließt und ihm zeigt, wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Mortimers „fetten Jahre“ liegen hinter ihm. Er sucht nun ein eher ruhiges Zuhause, ohne viel Trubel. Er freut sich über einen gemütlichen Sofaplatz und Menschen, die ihn an der Pfote nehmen und ihn in sein neues Leben führen. Ein bisschen was durfte er in seiner jetzigen Pflegestelle schon lernen, aber sicher wird man einiges mit ihm noch üben müssen. Und sollte mal ein Malheur passieren – diesem Süßling kann man doch nicht böse sein, oder?

Unser Mortimer ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.

Interessenten melden sich bitte unter kontakt@einherzfuerstreuner.de