Mocca

“Einfach Kater”

Geboren: ca. 2015

Geschlecht: Männlich/ Kastriert

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Ja

Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Mocca ist ein sehr ängstlicher Kater, der entsprechend reagiert, wenn er das Gefühl hat sich selbst schützen zu müssen. Dies tut er nur, weil er Angst hat, nicht aus Boshaftigkeit.

Mit dem Menschen ist er nicht vertraut, die meiste Zeit erstarrt er und tut so, als wäre er nicht da. Diese Technik dient als Abwehrmechanismus, da ihn die Anwesenheit eines Menschen verunsichert.

Auch wenn Mocca bisher ausschließlich in der Gruppe gewohnt hat, sind für ihn Artgenossen nicht zwingend notwendig. Er scheint eher ein Einzelgänger zu sein und nicht alle Artgenossen zu mögen.

Wir wünschen uns für Mocca ein Zuhause, in dem er einfach Katze sein kann. Seine zukünftigen Besitzer sollten seine Grenzen respektieren und auch damit leben können, dass er vielleicht niemals zum Schmusekater wird.