Marley

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geboren 07.12.2019

verträglich: bedingt

Größe: 70 cm

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung, Sachkundenachweis für große Hunde

Der bildhübsche Marley ist ein “Trennungsopfer” und kam in unsere Obhut, da sich die Besitzer nicht mehr um den Rüden kümmern konnten. Anfangs litt Marley unter starker Verlustangst und kam kaum zur Ruhe – das wird aber in unserer Obhut immer besser. Im neuen Zuhause wird es jedoch eine größere Aufgabe sein, ihm das Alleinebleiben wieder positiv zu vermitteln, ohne dass er in totalen Stress verfällt. Er ist definitiv kein Anfängerhund und man muss ihn aufgrund der Größe auch halten können.

Mit seinen 4 Jahren ist Marley noch ein junger Hüpfer und er hat eine Menge Energie. Er ist sich seiner Größe (Widerristhöhe 70 cm) nicht bewusst und agiert daher schon mal etwas stürmisch. Marley braucht sichere Menschen, die ihm liebevoll, aber konsequent Grenzen aufzeigen, dann orientiert er sich sehr schnell an seiner Bezugsperson.

Marley braucht vorallem Training in Alltagssituationen und im Umgang mit Artgenossen – der Gang in die Hundeschule ist daher Voraussetzung für eine Vermittlung. Kinder und Kleintiere sollten besser nicht in seinem neuen Zuhause leben, dafür ist er zu ungestüm und teils auch zu unsicher. Er ist ein sensibler Rüde, der aber dazu neigt selbst Entscheidungen zu treffen, wenn er “das andere Ende der Leine” für unfähig hält.

Unser hübscher Riese ist ein Traum von einem Hund, der es liebt gestreichelt zu werden und bei jedem Abenteuer gerne dabei wäre. Er braucht lediglich die richtigen Menschen, Erziehung und einen sicheren Rahmen. Wir sind uns sicher, dass Marley ein toller, treuer Begleiter wird, wenn man sich auf ihn einlässt.