Lucky *befindet sich NICHT im Tierheim Brilon*

Name: Lucky

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: 3-4 Jahre

Lucky sucht sein Glück!

Der mittelgroße Hundejunge Lucky hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Gutes erlebt, trotzdem begegnet er den Menschen freundlich, vertrauensvoll und ohne Angst.

Er ist kniehoch, wiegt 13 kg und ist ca 3-4 Jahre alt. Er ist kastriert, durchgeimpft und wurde vor seiner Ausreise aus Rumänien Mitte Oktober auch noch auf verschiedene Krankheiten negativ getestet.

Der kleine Kerl konnte von mir einem Tag vor seinem Tötungstermin aus einer rumänischen Tötungsstation gerettet werden. Er war dann einige Monate dort in einem privaten Tierschutzheim und hatte das Glück, dass ich ihn vor dem bitterkalten Winter Mitte Oktober nach Deutschland holen konnte, da sich jemand bereit erklärt hatte, ihn zunächst als Pflegehund aufzunehmen.

Obwohl Lucky es vermutlich bisher kaum kannte, geht er sehr ordentlich an der Leine und ignoriert dabei andere Hunde weitgehend. Autofahren meistert er auch auch gut, überhaupt zeigt er sich nicht ängstlich gegenüber Neuem. Er ist ein großer Schmusebär und genießt jede Streicheleinheit. Luckyholt jetzt alles nach, was er bisher entbehren mußte. Sein altes Leben war ein Kampf ums Überleben, den er fast verloren hätte.  Jetzt soll er den Rest seines Lebens ein glücklicher Hund sein dürfen.

Lucky liebt lange Spaziergänge und tobt, spielt und rennt gerne im Garten. Es wäre daher von Vorteil, wenn auch in seinem neuen Zuhause ein gesicherter Garten vorhanden wäre, da er sich auf der Pflegestellt sehr viel draussen aufhält und dort selbst beschäftigt. Für Menschen, die gerne spazierengehen, walken oder joggen, wäre Lucky der perfekte Hundekamerad.

Es wird jetzt höchste Zeit, dass Lucky seine eigene Familie bekommt. Die Erfahrungen auf der Pflegestelle zeigen, dass für ihn ein Einzelplatz perfekt wäre, an dem er die volle Aufmerksamkeit seiner Menschen bekommt. Andere Hunde im neuen Zuhause braucht er nicht, um glücklich zu sein. Lucky spielt gerne mit seinen Menschen und wäre sicher auch ein optimaler Kandidat für Hundesport wie Agility. Kinder sollten etwas größer sein.

Wer Lucky kennenlernen möchte, schreibt mir am besten eine Email (karin.bange@me.com) oder ruft mich an (0171 742 89 36)

Lucky wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt, die der des Tierheims Brilon entspricht. Damit sind zwar die bisher entstandenen Kosten (Transport, Kastration, Impfungen, Unterbringung vor Ort) nicht abgedeckt, aber darum geht es auch in nicht in erster Linie. Wichtig ist, dass Lucky ein gutes Zuhause findet, wo er den Rest seines Lebens verbringen kann und Teil der Familie ist.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen – danke!