Lissy

Geboren: ca. 2012

Geschlecht: Weiblich/kastriert

Verträglichkeit: Nein

Freigang: Nein

Gesundheitliche Besonderheiten: FIV positiv (Katzenaids)

WARUM SUCHT SIE EIN NEUES ZUHAUSE?

Lissy ist eine Abgabekatze, die schon viele Verluste erleiden musste. Nachdem sie aufgrund des Todes ihres Frauchens nach Jahren zurück ins Tierheim kam, hat sie sehr gelitten und um ihr vorheriges Leben getrauert. Nach sehr langer Wartezeit hatten wir dann ein neues Zuhause für sie gefunden, leider verliert sie aus privaten Gründen nun erneut ihr Zuhause. Derzeit befindet sie sich noch in ihrem gewohnten Zuhause.

CHARAKTER

Sie ist eine charakterstarke Katze, die ihren ganz eigenen Willen hat. Derzeit hat sie sehr mit ihrer Abgabe zu kämpfen und trauert um ihr vorheriges Leben.

MENSCHEN

Lissy ist bereits an Menschen gewöhnt, durch ihre Prägung auf eine Person und ihre derzeitige Trauer fällt es ihr aber sehr schwer neue Beziehungen zu knüpfen und zu zulassen.

ARTGENOSSEN

Mit Artgenossen ist sie nicht verträglich, da sie es bisher nicht gewohnt war unter anderen Katzen zu sein.

HANDICAP

Durch ihre früheren Ausflüge und Kämpfe mit anderen Katzen, ist sie leider an Katzenaids erkrankt. Katzenaids ist nicht auf den Menschen übertragbar. Sie ist Träger des Immunschwäche-Virus, das muss aber nicht heißen, dass sie dadurch beeinträchtigt ist. Die meisten natürlicherweise infizierten Katzen zeigen keine schweren klinischen Symptome und leben noch Jahre nach der Infektion ohne gesundheitliche Probleme. Aufgrund dieser Erkrankung kann sie ausschließlich in Wohnungshaltung ziehen.

GESUCHTES ZUHAUSE

Wir wünschen uns für Lissy ein Zuhause, indem sich liebevoll um sie gekümmert wird und sie die Zeit bekommt, die sie braucht, um ihre Trauer zu überwinden, am besten zu einer alleinstehenden Person. Aufgrund ihrer Katzenaids-Erkrankung wird sie ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt.