Ruben

“Der Schatten”

Geboren: ca. 2015

Geschlecht: männlich/ kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Nicht zwingend, aber erwünscht

Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Ruben kam zusammen mit Lenya als Übereignung zu uns, da seine Besitzerin verstorben ist.

Er ist ein eher reservierter Kater, der sich gerne im Hintergrund mit einiger Distanz aufhält. Seine Umgebung scheint ihn schnell zu überfordern und zu verängstigen, sodass er die meiste Zeit des Tages im Kratzbaum verbringt.

Menschen gehören für Ruben noch nicht zu Vertrautem. Betritt man den Raum verzieht er sich meist oder bleibt wie angewurzelt stehen und macht sich ganz klein. Ist die Distanz zu klein, gibt Ruben dies auch gerne mit einem Faucher kund, er kommuniziert ganz klar, was ihm zu weit geht.

Er ist mit Artgenossen vertraut und lebt derzeit in der Gruppe. Bisher gibt es hier keine Probleme, jedoch scheint Ruben nur bedingt in der Gruppe integriert zu sein. Große Gruppen sind nicht ideal für ihn. Gegen eine Zweitkatze hat er aber nichts einzuwenden.

Ruben wünscht sich ein Zuhause, indem er einfach Katze sein kann. Er möchte nicht bedrängt werden und bestimmt seine Grenzen. Wir wünschen uns für Ruben ein Zuhause, indem er viel Liebe und Geduld entgegengebracht bekommt. Freigang ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.