Lennox

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geboren 2017

verträglich: ja/ nach Sympathie

Größe: 50 cm

Gewicht: 14 kg

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung

Unser Lennox wurde abgegeben, da man der Haltung nicht mehr gerecht wurde. Anfangs war der sensible Rüde sehr verunsichert und verstand die Welt nicht mehr.

Nach einigen Tagen “taute” er aber immer mehr auf und merkte, dass man ihm nur Gutes möchte. Lennox ist erzogen, kann den Grundgehorsam – nur das Alleinebleiben mag er gar nicht und das ist mit sein größtes Problem. Bei Fremden ist er anfangs misstrauisch und muss erst warm werden.

Draußen hat er richtig Power und möchte geistig und körperlich ausgelastet werden. Dass er einen Jagdtrieb hat, ist bei seiner Rasse selbsterklärend.

Lennox braucht daher aktive Menschen, die ihm Sicherheit und Souveränität vermitteln, aber auch klar Grenzen aufzeigen, an denen er sich orientieren kann.

Wir sind uns sicher, dass Lennox bei den richtigen Menschen ein Traumhund wird, mit dem man viele Jahre gemeinsam durchs Leben geht.