Kitty

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: ca 12 Jahre

Freigang: Ja

verträglich: Nein

Meine Katze Kitty ist ein Perser Mix, hat darum etwas längere Haare, ist ganz besonders lieb und knuddelig und 12 Jahre alt.

Sie ist gewohnt, viel draußen zu sein, man kann sie daher nicht im Haus einsperren. Selbst wenn es -10 Grad oder noch kälter ist, geht sie mit Vergnügen hinaus.

Kitty ist eine Schmusekatze, sie sitzt manchmal eine Stunde lang auf meinem Schoß und lässt sich streicheln und schnurrt. Auch auf den Arm lässt sie sich gern mal nehmen oder auch rumtragen. Sie ist total zutraulich.

Als sie 2013 zu mir kam, hat sich Kitty etwa drei Tage erstmal nur hinter den Regalen versteckt, denn Kitty tut sich etwas schwer mit Umstellungen. Wenn man sie aber lieb anspricht, sich mit ihr befasst und mal ein Leckerchen gibt, gewinnt man schnell ihr Herz.

Wenn sie nicht mehr schmusen will, zeigt sie das recht deutlich, und wenn man sie dann nicht in Ruhe lässt, kriegt man auch mal eine von ihr mit der Pfote gehauen.

Sie spielt gerne und hat auch gerne Gesellschaft von mehreren Menschen, wobei sie den Kontakt mit Kindern nicht gewohnt ist. Auch nicht mit Hunden. Mit anderen Katzen kommt sie nicht besonders gut klar, in ihrem ersten Zuhause ist sie von den Mitkatzen sehr oft verhauen und sogar ernstlich am Auge verletzt worden. Wenn hier eine Katze durch den Garten läuft, so macht das nichts, aber wenn die sich ihr gegenüber aufbaut, dann kann Kitty schon mal ganz schön Knurren, denn sie hat Angst davor. Sie zieht bei solchen Begegnungen auch immer den Kürzeren.

Kitty ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

Mit dem Fressen hält sie es so, dass sie ausschließlich Trockenfutter akzeptiert. Und dabei auch nur bestimmte Sorten. Zurzeit erhält sie ein bestimmtes Seniorenfutter. Dazu trinkt sie genug Wasser, was ja auch wichtig ist bei Trockenfutter, und zwar am liebsten am Waschbecken aus dem leicht tropfenden Wasserkran.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich liebe Menschen mit einem großen Herz für meine Katze melden würden, und für sie gut sorgen würden. Sie ist eine wunderbare Katze, an der man viel Freude haben kann.

Mechthild Röhrig-Weking, Marsberg

Telefon 02991 2149978
Mobil 0172 2590866