Kermit *befindet sich NICHT im Tierheim*

Geschlecht: männlich – kastriert

Alter: 2015 geboren

Größe: 30 cm

Gewicht: 8 kg

verträglich: eingeschränkt

Katzenverträglich: Nein

Heute dürfen wir für die Kollegen von der DobermannNothilfe e.V., Kermit vorstellen. Kermit ist ein aufgeregter, neugieriger aber auch manchmal ängstlicher, kleiner Kerl. Mit Kindern kann er gut, wobei diese bereits im Schulalter sein sollten. Katzen und Kleintiere gehören nicht zu seinen Freunden. Bei anderen Hunden zählt die Sympathie. Beim spontanen Aufeinandertreffen mit fremden Hunden kann es schwierig sein. Sofern Kermit aber schon Bekanntschaft geschlossen hat, klappt auch hier der Umgang ganz gut.

Nach seiner Zeit in Polen als Straßenhund, ist Kermit mittlerweile in Kassel in einer Pflegestelle. Hier lernt er aktuell in einer Hundeschule, das Einmaleins des guten Umgangs mit anderen Hunden.

Kermit ist kein Hund für Anfänger, da er manchmal ängstlich und unsicher ist. Aber seine Erziehung macht gute Fortschritte, und es spricht nichts dagegen, dass er bei gutem Training bald ein perfektes Familienmitglied wird.
Wenn seine neue Familie etwas ländlich wohnen würde und bereits Erfahrung mit Hunden hätte, wäre das perfekt.

Nähere Infos zu Kermit gibt HIER und per Mail bei Yvonne Kube.